• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Partitions-Probleme

Luk3

Anwärter/in
Registriert
16.07.2005
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meiner Partitionsverteilung. Habe meine Syatem gerade neu installiert und die 250 GB-Platte in drei Partitionen aufgeteilt. Eine für Programme etc. (C: / 210 GB), eine für Spiele (D: / 20GB) und eine nur für Windows (E: / 5GB). Das Problem ist jetzt, dass sich alle Programme automatisch im Windows-Laufwerk installieren wollen. Ebenso befinden sich die "Dokumente und Einstellungen" und damit die Eigenen Dateien von 5 Usern in dieser Partition.

Meine Frage ist jetzt, ob ich im Windows die Möglichkeit habe, "Dokumente und Einstellungen" in Laufwerk C: zu verschieben, bzw. die Installation von Programmen standardmäßig dorthin laufen zu lassen, damit ich es nicht immer manuell umändern muss.

Luk3
 
Einfach den Ordner Eigene Dateien anwählen -> Eigenschaften
Hier dann auf "verschieben" und das Ziel angeben.
Die Daten werden verschoben und in Zukunft weitere Dateien dort gespeichert.
 
Danke für den Tip! Hab ich gar nicht dran gedacht es mal so zu versuchen...Oft liegt die Lösung halt näher als man denkt
 
Zurück