• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Partitionieren?

hell046

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
09.11.2009
Beiträge
152
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Da ich irgendwie beim installieren von Win 7 keine Partition anlegen konnte, habe ich dies nachträglich gemacht, das Problem ist nur, dass die Win 7 und Programm Partition nicht weiter als 300gb verkleinert werden kann. Ich will sie aber verkleinern um mehr Platz für meine Daten Partition zu erhalten.

Ist da was zu machen?

MfG
 
Es gibt da tool wie zB Partition Magic, aber immer, wenn die windows-Partition betroffen, KANN das auch schiefgehen.

Was war denn aber das problem beim installieren? Is an sich seltsam...
 
Es kann bereits helfen die betroffenen Partitionen einfach mal zu defragmentieren, dann kann das Windows-Tool auch weiter verkleinern.
Das Problem bei dem Windows-Tool ist, dass es nicht selbständig die Daten verschiebt, sondern nur soweit verkleinert, bis die ersten Daten kommen.
 
Hi,

Ich weis nicht was da Problem war, ich konnte einfach keine Partition machen.

Hab halt jetzt 2x 300gb Partitionen, hab auch schon defragmentiert.

LG
 
Hi,

Ich weis nicht was da Problem war, ich konnte einfach keine Partition machen.

Hab halt jetzt 2x 300gb Partitionen, hab auch schon defragmentiert.

LG
Dann installiere doch Windows nochmal und lese Dir SORGFÄLTIG jedes Fenster durch bevor die Dateien kopiert werden ;)
 
Zurück