• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Partitionen "merge" wie rückgängi machen?

Natschlaus

Hobby-Spieler/in
Partitionen "merge" wie rückgängi machen?

Hi,
ich wollte zwei Partitionen zu einer verbinden und habe gedacht das man das mit der Merge Funktion des Paragon Partition Managers macht. Blöderweise bewirkt die Funktion die Aufspaltung einer Partition in zwei Partitionen, die aber ein und die selben Dateien enthalten. Man hat also praktisch zwei Partitionen für ein und dieselben Dateien.
Da dies nicht sonderlich sinnvoll ist, wollte ich fragen wie ich das wieder rückgängig machen kann.
Wäre sehr erfreut wenn mir jemand helfen könnte.
Danke, waKKa

AW: Partitionen "merge" wie rückgängi machen?

Wakka am 01.07.2007 21:30 schrieb:
Hi,
ich wollte zwei Partitionen zu einer verbinden und habe gedacht das man das mit der Merge Funktion des Paragon Partition Managers macht. Blöderweise bewirkt die Funktion die Aufspaltung einer Partition in zwei Partitionen, die aber ein und die selben Dateien enthalten. Man hat also praktisch zwei Partitionen für ein und dieselben Dateien.
Da dies nicht sonderlich sinnvoll ist, wollte ich fragen wie ich das wieder rückgängig machen kann.
Danke, waKKa

das ist seltsam... merge heißt ja eigentlich zusammenführen... :-o

also, ich geh davon aus, dass die daten eh woanders gesichert hast (alles andere wäre bei so was in sachen partition ändern ja fahrlässig ;) ), also lösch doch einfach die daten der einen parition, und danach fügst du sie dann mit der partition zusammen, wo die daten noch drauf sind.

AW: Partitionen "merge" wie rückgängi machen?

Herbboy am 01.07.2007 21:36 schrieb:
Wakka am 01.07.2007 21:30 schrieb:
Hi,
Danke, waKKa

das ist seltsam... merge heißt ja eigentlich zusammenführen... :-o

also, ich geh davon aus, dass die daten eh woanders gesichert hast (alles andere wäre bei so was in sachen partition ändern ja fahrlässig ;) ), also lösch doch einfach die daten der einen parition, und danach fügst du sie dann mit der partition zusammen, wo die daten noch drauf sind.

Ich habs so ähnlich gemacht: Hab die Daten gelöscht bzw verschoben die noch drauf waren und dann nachdem ich heute den PC hochgefahren habe, war wieder alles beim alten. Oo
Die Daten waren in einem speziellen Ordner der "Merged Partition Data" oder so hieß. Warscheinlich hat das Programm dann gemerkt das nichtsmehr drinn ist und hat die Partitionen wieder zu einer zusammengesetzt.
Danke, waKKa

Zurück