• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Partition verkleinern unter XP

Grappa11

Hobby-Spieler/in
Meine Festplatte ist derzeit nur mit einer Partition belegt, ich bräuchte aber eine zusätzliche Partition von wenigen GB größe. Gibt es 'ne Möglichkeit unter XP Home Edition die bestehende Partition zu verkleinern ohne (alle) Daten die auf der Platte sind zu verlieren? Die Platte ist alles andere als randvoll!

Gruß,

Benjamin

Grappa11 am 22.04.2005 11:51 schrieb:
Meine Festplatte ist derzeit nur mit einer Partition belegt, ich bräuchte aber eine zusätzliche Partition von wenigen GB größe. Gibt es 'ne Möglichkeit unter XP Home Edition die bestehende Partition zu verkleinern ohne (alle) Daten die auf der Platte sind zu verlieren? Die Platte ist alles andere als randvoll!

Gruß,

Benjamin

z.B. Partion Magic. Es gibt auch kostenlose Partionierer. Google hilft da sicher.

Grappa11 am 22.04.2005 11:51 schrieb:

Gruß,

Benjamin

Auf der aktuellen PCG Hardware DVD Ausgabe ist glaub ich Partition Manager 5.9 drauf. Damit geht es.

Ansonsten wie mein Vorredner schon sagte, googlen. ;-)

Zurück