• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Partition gelöscht "hilfe"

Kane_83

NPC
Partition gelöscht "hilfe"

Ein Freund hat seine Partition gelöscht die auf einer Externen Festplatte gelegen hatte, da waren aber Daten drauf die sehr wichtig waren. Gibt es ein Programm wo mit man wieder an die Daten kommt die in der Partition gelegen hatten. Und die Festplatte weg zu geben ist nicht so gut. Könnte wer helfen ?

AW: Partition gelöscht "hilfe"

Es gibt eine Reihe von Programmen, die verlorene oder gelöschte Dateien wiederherstellen können, eines dieser Programme ist die Freeware "PC INSPECTOR File Recovery 4.0. Das deutschsprachige Programm ist sehr einfach zu handhaben und verspricht hohe Erfolgschancen bei der Widerherstellung.

Ontrack EasyRecovery Lite
-Bin aber nicht sicher, ob dies Freeware ist!

Versucht mal Partition Magic, Easy Recovery oder etwas von Convar Datenrettung.

Ich danke erst mal für die antworten, wenn noch einer tipps oder das selbe problem hatte und weiß was man machen kann oder vieleicht auch nicht machen sollte oder darf beim versuch vom wiederherstellen, bitte alles schreiben!

Kane_83 am 23.04.2005 15:13 schrieb:
Ein Freund hat seine Partition gelöscht die auf einer Externen Festplatte gelegen hatte, da waren aber Daten drauf die sehr wichtig waren. Gibt es ein Programm wo mit man wieder an die Daten kommt die in der Partition gelegen hatten. Und die Festplatte weg zu geben ist nicht so gut. Könnte wer helfen ?
Hallo.

Zunächst mal: hat dein Freund seine Partition mit fdisk oder einem Partitionierprogramm weggekillt, oder versehentlich deltree, format oder ähnliches drüberlaufen lassen?

In älteren DOS Varianten gab's die Befehle unformat und undelete, weiß aber nicht, ob die mit neueren OS noch laufen (glaub ich aber eher nicht).

Es dürfte wohl klar sein, dass AUF GAR KEINEN FALL irgendwas auf die Platte aufgespiel werden sollte.

Ansonsten, die Tipps der anderen mal ausprobieren (PartitionMagic & Co.).

Grüße,
_Ra-Tiel.

tja mit welchem program er das gemacht hat weiß ich nicht, ich hoffe ja nun auch das er nix weiter mit der platte gemacht hat, ich laß mich morgen einfach mal überraschen und die diese programme einfach mal aus zu probieren!
schlimmer kanns ja nicht mehr werden :rolleyes:

Zurück