• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Papierkorb verschwunden

Vanspirit

Stille/r Leser/in
Hallo wie schon oben erwähnt ist mein Papierkorb seit nun 3 Monaten verschwunden ! Habe wie in anderen Foren erwähnt wird sauch schon einen neuen schlüssel angelegt mit entsprechender Nummernfolge !

Dies hat allerdings nicht wirklich etwas gebracht. Es ist zwar ein neuer Ordner auf dem Desktop aufgetaucht
dieser ist jedoch transparent, man kann ihn nicht öffnen und einen Namen hat er auch nicht. Also ein Papierkorb ohne Funktion und Symbol und reinschiebn knan ich auch nichts. Rechtksklick drauf kann ich nur verschieben also nichts mit Eigenschaftn usw.

Könnt ihr mir helfen ?

Sers,

probiers doch mal mit rechtsklick am Desktop auf Eigenschaften, dann auf den Reiter Desktop, auf Desktop anpassen und auf Wiederherstellen.

MfG

Ausführen -> Regedit

HKLM -> Software -> Microsoft -> Windows -> Current Version -> Explorer -> Desktop -> Namespace
Dort müsste ein Schlüssel mit der Bezeichnung {645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E} sein, falls nicht erstelle ihn.

Vanspirit am 21.09.2007 16:32 schrieb:
ne du ich hab xp .. funkt net

Ähm, *hust*, der Tip ist für XP:

Start -> Ausführen-> gpedit.msc eingeben -> Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Desktop -> bei "Papierkorbsymbol vom Desktop entfernen" deaktivieren

fiumpf am 21.09.2007 19:40 schrieb:
Vanspirit am 21.09.2007 16:32 schrieb:
ne du ich hab xp .. funkt net

Ähm, *hust*, der Tip ist für XP:

Start -> Ausführen-> gpedit.msc eingeben -> Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Desktop -> bei "Papierkorbsymbol vom Desktop entfernen" deaktivieren

der findet gpedit.msc nicht ...

habe gerade gelesen das das entweder nur unter sp2 oder prof. geht .. ich habe win xp sp 1 .. und sp2 wird nicht installiert weil das nicht klappt schon 3x versucht. aber das ist nicht das problem ! das problem ist der papierkorb ist immer noch nicht da !!

außerdem ist der papierkorb auf keinem meiner benutzerkonten mehr verfügbar.. Sprich Papierkorb Symbol ist da aber hat eben kein Namen nur das Symbol und wenn man draufklickt wird er transparent und man kann eben nichts machn .

was ist da los

Zurück