• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Papierkorb am Desktop löschen?

mmcc0810

Gelegenheitsspieler/in
Papierkorb am Desktop löschen?

Hi all, wie schon oben beschrieben würde ich gerne den Papierkorb am Desktop löschen (das Symbol)

Geht das?
Und wenn ja WIE?

Danke

AW: Papierkorb am Desktop löschen?

Start => Ausführen => gpedit.msc

Im geöffneten Fenster:
Benutzerkonfiguration => Administrative Vorlagen => Desktop "Papierkorb vom Desktop entfernen" doppelt anklicken und auf "Aktiviert" setzen.
So sollte es funktionieren, zumindest unter Win XP.

irtool am 07.08.2006 23:47 schrieb:

Im geöffneten Fenster:
Benutzerkonfiguration => Administrative Vorlagen => Desktop "Papierkorb vom Desktop entfernen" doppelt anklicken und auf "Aktiviert" setzen.
immer wieder erstaunlich wie gut sich viele user auskennen, respekt, so tief in den optionen vergraben, da ken nich mich GARNICHT mehr aus ^^

btw *hüstel* wie krieg ich den wieder, wenn ich ihn mal aus der registry gelöscht habe *peinlichhüstel* ?

Der von Mir beschriebene Weg ist anscheinend nur für Win XP Prof. geeignet.
Ihr beide könntet euch auch nochmal diese Seite hier anschauen, auf der eine Lösung per regedit vorgeschlagen wird.

Noch eine Möglichkeit für das entfernen und event wiederherstellen des Symbols sollte das Tool TweakUi darstellen.

irtool am 07.08.2006 23:56 schrieb:
Der von Mir beschriebene Weg ist anscheinend nur für Win XP Prof. geeignet.
Ihr beide könntet euch auch nochmal diese Seite hier anschauen, auf der eine Lösung per regedit vorgeschlagen wird.

Noch eine Möglichkeit für das entfernen und event wiederherstellen des Symbols sollte das Tool TweakUi darstellen.

Hey, vielen Dank, damit hab ich die Wette gewonnen,
da ein Arbeitskollege meinte das funktioniert nicht dass der
Papierkorb vom Dektop zu entfernen ist.
Hast etwas gut bei mir :-D :top:

MICHI123 am 07.08.2006 23:51 schrieb:
irtool am 07.08.2006 23:47 schrieb:

Im geöffneten Fenster:
immer wieder erstaunlich wie gut sich viele user auskennen, respekt, so tief in den optionen vergraben, da ken nich mich GARNICHT mehr aus ^^
Sehr, sehr, sehr viele Fragen lassen sich durch einfachste Suchen bei Google beantworten. Anleitungen und Tool findet man beispielsweise für "Papierkorb am Desktop löschen" in Massen.
Man muss sich nicht so genau auskennen und alles wissen. Man muss nur wissen, wie man etwas finden kann. ;)

Zurück