• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Papers, Please: Indiespiel wird verfilmt

Darkmoon76

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu Papers, Please: Indiespiel wird verfilmt gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Papers, Please: Indiespiel wird verfilmt

Ihr werdet lachen aber das Projekt finde ich interessanter als all die anderen Spiele-Verfilmungen wie Assassin's Creed oder Uncharted. Aus der Thematik kann man sicher einen super Film machen.

Grenzkontrolle - The Movie :B

Als Arthouse-Projekt durchaus vorstellbar, aber zum Gang ins Kino wäre das wohl nix für mich. ;)

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

Stelle mir das schwierig vor ? Wird das dann ein Kammerstück wo ein Schauspieler in einem Grenzhäusel sitzt und mit sich hadert ob er das Visum erteilen soll ? Gibt das genügend Substanz für einen Film ?

Gut wenn man davon ausgeht, daß sogar Pacman oder Tetris verfilmt worden sind...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sag mal, habt ihr keine Vorstellungskraft? Das Szenario ueber einen Grenzkontrolleur in einem faschistischen System, der seine Familie durchbringen muss und im Konflikt steht, was nun ungerechter ist, seine eigenen Kinder zu schuetzen oder verzweifelte Fremde ungerecht zu behandeln, da ist doch massenhaft Stoff dabei. Bring noch einen Plot mit rein, wo er einen Fehler macht und mitbekommt, dass er aus Zeitmangel einen Spion reingelassen hat oder so.
Das koennte ein sauspannender super Film werden, so im Stil der DDR-Thriller Dramen. Sowas wie "Das Leben der Anderen" war ja auch ein spizten Film (auchw enn das hier ja eher ein kleines Projekt ist).

Ich finde der Stoff fuer eine spannende Verfilmung ist hier weitaus eher gegeben, als wenn man die bereits durch die Spiele erzaehlten Stories der eh schon cineastisch inszenierten AAA Titel einfach nochmal auf der Leinwand durchkaut.

Sag mal, habt ihr keine Vorstellungskraft? Das Szenario ueber einen Grenzkontrolleur in einem faschistischen System, der seine Familie durchbringen muss und im Konflikt steht, was nun ungerechter ist, seine eigenen Kinder zu schuetzen oder verzweifelte Fremde ungerecht zu behandeln, da ist doch massenhaft Stoff dabei. Bring noch einen Plot mit rein, wo er einen Fehler macht und mitbekommt, dass er aus Zeitmangel einen Spion reingelassen hat oder so.
Das koennte ein sauspannender super Film werden, so im Stil der DDR-Thriller Dramen. Sowas wie "Das Leben der Anderen" war ja auch ein spizten Film (auchw enn das hier ja eher ein kleines Projekt ist).
Oder nach einem Tatsachenbericht aus dem ZDF-History-Programm. :finger: ;)

Bin ich der einzige, der auch so was spannend findet? =)
Ganz im Gegenteil, ich mag die History-Reihe und bleibe immer da hängen, egal was für ein historisches Thema in der momentanen Folge anliegt.

Aber wie gesagt, ich glaube wenn dann kann man noch so sehr ein "inspired by the game Papers, please" dranhängen, am Ende werden die Parallelen im Sande verlaufen. Es sei denn...

Papers Please.jpg

:-D

Zurück