• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Papers, Please im Test: Mit dem Stempelkissen über Leben und Tod entscheiden

Die Spielidee ist echt klasse und wenn es zum Nachdenken auch noch anregt, umso besser. Schade, dass es das Spiel nur auf Englisch gibt.

Das Forum braucht unbedingt ein Daumen Runter Knopf
Nur als Tipp, das man Deutsch bevorzugt liegt nicht daran, das man des Englischen nicht mächtig ist

Richtig! Vor allem heißt es ja auch im Test "Das alles geschieht unter Zeitdruck, denn jeder Arbeitstag im Spiel dauert nur ein paar Minuten."
Da wird man wohl nicht einfach mal so in Ruhe die Texte durchlesen können, sondern muss wohl schnell reagieren und das geht dann in der Muttersprache sicher besser, denke ich mir zumindest. Ich werd's mir dennoch irgendwann mal anschauen, vielleicht ist es ja nicht so extrem, wie es im ersten Moment klingt.

Richtig! Vor allem heißt es ja auch im Test "Das alles geschieht unter Zeitdruck, denn jeder Arbeitstag im Spiel dauert nur ein paar Minuten."
Da wird man wohl nicht einfach mal so in Ruhe die Texte durchlesen können, sondern muss wohl schnell reagieren und das geht dann in der Muttersprache sicher besser, denke ich mir zumindest. Ich werd's mir dennoch irgendwann mal anschauen, vielleicht ist es ja nicht so extrem, wie es im ersten Moment klingt.

Ganz ohne Englischkenntnisse wird es auf jeden Fall schwer, allerdings vergleichst du hauptsächlich Zahlen miteinander: Geburtsdaten, Gewichtsangaben, Identifikationsnummern ...

Ganz ohne Englischkenntnisse wird es auf jeden Fall schwer, allerdings vergleichst du hauptsächlich Zahlen miteinander: Geburtsdaten, Gewichtsangaben, Identifikationsnummern ...

schwer vorstellbar, dass das länger als 5 minuten spaß macht. :B

Das Forum braucht unbedingt ein Daumen Runter Knopf
Nur als Tipp, das man Deutsch bevorzugt liegt nicht daran, das man des Englischen nicht mächtig ist

Wenn man auf ein (gutes) Spiel verzichtet, nur weil es nicht in Deutsch verfügbar ist dann lässt sich darauf schließen.

schwer vorstellbar, dass das länger als 5 minuten spaß macht. :B

Mich hat damals schon die Beta begeistert. Es klingt trocken und langweilig aber dem ist nicht so.

Das Spiel ist mittlerweile durch ein Update auch auf Deutsch spielbar.

Zurück