• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Pala Quest lvl 20

NetKilla

Gelegenheitsspieler/in
Also ab lvl 20 gibts ja den zweiten Pala Quest, wo man vier Dinge beschaffen soll. Hab ihn mit lvl 25 angenommen und die ersten beiden Dinge waren auch kein Problem, nur wie zur Hölle soll man den Hammer aus Shadowfang Keep mit lvl 20 holen?
Meine Versuche mit lvl 25 sind alle kläglich schon am Eingang gescheitert. Naja dacht ich mir suchst dir halt ne Party. Aber die Gegen ist sprichwörtlich ausgestorben. Wenn man da mal ne Spieler trifft, dann is das zu 99,9% ein Untoter oder Orc.
Also hab ich das erstmal gelassen und hab was anderes gemacht. So als ich lvl 30 war und mein Kumpel mit lvl 30 Magier auch mal Zeit hatte, dachte ich mir: "so das Ding holen wir da jetzt mal locker schocker raus". Also was soll ich sagen, bis zum Hof sind wir gekommen, danach haben uns schliesslich unsere Manaprobleme dahingerafft. Nach dem fünften Anlauf haben wir es aufgegeben.
Zwischendurch hab ich schon sehr viel Zeit dafür investiert um alleine ne Gruppe zu finden, aber das ist so gut wie unmöglich weil da kein Schw.... ist und nur die Palas überhaupt hin müssen. Die anderen haben gar kein Interesse daran so weit zu reisen, wovon sie keinen Nutzen haben.

Im off. Forum hab ich mir schon mal die Waffe angeguckt, die man als Belohnung bekommt und ich muss sagen die ist vielleicht super, wenn man lvl 20 ist (laut Forum bis lvl 32 die Pala Standard Waffe), aber als lvl 32 Pala ist das nix besonderes. Meine Einhand ist doppelt so schnell (macht dafür halben Schaden), was mit dem Schild sogar vorteilhafter ist.

Also jetzt mal meine Frage: was bringt dieser Quest, wenn man keine Chance hat an das Teil zu kommen? (bzw. wenn man es kann, dann ist die Belohnung für die Tonne) Meiner Meinung nach völlig daneben. Der Magierquest lvl 20 z.B. ist dagegen ein Pups (ok weiss jetzt auch nicht was man da als Belohnung bekommt).

also erst mal zum Sinn des Quests. Ich bin selbst Pala und fand das Quest vllt ein wenig übertrieben schwer, doch gehört für mich bisher noch mit zu den interessantesten von allen.
Das mit der Burg war eigentlich ziemlich einfach. Ich kam mit lvl 25 hin und habs alleine fast geschafft (bin gegen drei lvl 20 elite mobs gescheitert). Danach bin ich runter in die Stadt, hab zwei Typen angelabert die lvl 35 und 30 hatten. Die kamen sofort mit und fertig war das quest eigentlich.
Kann sein das ich ein wenig Glück hatte gleich Leute zu finden die mir helfen, aber mir ist ein wenig Schleierhaft, wie du es nicht schaffst mit einem lvl 30 Freund bis zu den Stallungen durchzukommen??!!!! Im Hof ist es doch nicht viel schwerer als drinnen und bei mana problemen setzt man sich halt kurz hin.
Das einzigste Problem an dem Quest fand ich das Wörtchen Naggas....woher soll ich wissen das Naggas dieses Meeresviecher sind, wenns nicht über den Köpfen von denen steht.
Die Waffe die du bekommst ist echt ziemlich geil und ist mit lvl25 echt das beste was du bekommen kannst....ach ja und der Vorteile an dem Quest liegt daran das du ein großteil der welt kennen lernst und dadurch viel Abwechslung ins Spiel gebracht wird.

mfg JaGothic

JaGothic am 28.03.2005 19:35 schrieb:
also erst mal zum Sinn des Quests. Ich bin selbst Pala und fand das Quest vllt ein wenig übertrieben schwer, doch gehört für mich bisher noch mit zu den interessantesten von allen.
Das mit der Burg war eigentlich ziemlich einfach. Ich kam mit lvl 25 hin und habs alleine fast geschafft (bin gegen drei lvl 20 elite mobs gescheitert). Danach bin ich runter in die Stadt, hab zwei Typen angelabert die lvl 35 und 30 hatten. Die kamen sofort mit und fertig war das quest eigentlich.
Kann sein das ich ein wenig Glück hatte gleich Leute zu finden die mir helfen, aber mir ist ein wenig Schleierhaft, wie du es nicht schaffst mit einem lvl 30 Freund bis zu den Stallungen durchzukommen??!!!! Im Hof ist es doch nicht viel schwerer als drinnen und bei mana problemen setzt man sich halt kurz hin.
Das einzigste Problem an dem Quest fand ich das Wörtchen Naggas....woher soll ich wissen das Naggas dieses Meeresviecher sind, wenns nicht über den Köpfen von denen steht.
Die Waffe die du bekommst ist echt ziemlich geil und ist mit lvl25 echt das beste was du bekommen kannst....ach ja und der Vorteile an dem Quest liegt daran das du ein großteil der welt kennen lernst und dadurch viel Abwechslung ins Spiel gebracht wird.

mfg JaGothic

Also als ich lvl 25 alleine probiert habe:
da kamen ja immer zwei gleichzeitig ein Werwolf und ein normaler Wolf. Ist ja unmöglich nur einen zu locken. Und wenn ich Glück hatte hab ich gerade mal einen gekillt bevor die Mana alle war (5 mal geheilt). Danach raus aus der Instanz und frisch wieder rein, und das Spiel für jede zwei Gegner. Mal abgesehen davon, dass das endlos lange dauert.

Als ich lvl 30 mit Kumpel versucht habe:
Bis zum Hof wie gesagt kein Problem, obwohl das auch kein selbstgänger war. Weil im vergleich zum Mage mach ich als Pala so wenig Schaden. Und der Magier hat für zwei Gegner seine Mana vollständig verbraucht. Also nach zwei Gegner immer rasten. Im Hof dann war das Prob, dass wir zwar vorsichtig angelockt haben, aber manchmal sind halt drei Typen gekommen und dann war Exitus. Ich bin ja mit meinem Dmg-Output im vergl. zum Magier nur Tank und andauernd am heilen. Aber wenn der Mage einmal nen Feuerball wirft, dann macht der soviel Aggro, das die auf ihn stürmen. Jo und egal wie oft ich auf die einschlage die lassen nicht von ihm locker, d.h. es hilft wieder nur heilen und irgendwann ist dann die Mana leer und dann wars das. Dann geht einer von uns ein, was gleichzeitig das Todesurteil des anderen ist.
Das Problem ist halt auch oft die Unterbrechung meines Heilens. Obwohl ich 70% Chance hab, das sich ein Angriff nicht auf die Castzeit auswirkt schnellt der Balken in 90% der Fälle ein Stück zurück.

Hoffentlich hast du inzwischen realisiert, dass du auf keinen Fall alleine mit dem Magier dort hin sollst. Nimm dir einen Krieger lvl30+ und wirst sogar die ganze Instanz mit ihm alleine schaffen, wenn du willst.
Ich habe einen aus dem Sumpfland dort hin geschleppt :-D

hmm, also ich hatte diesen hammer mit lvl2o in meinen händen und was soll ich sagen? ich hab ihn bis ~lvl32 weiterbenutzt. geholfen hat lediglich ein lvl25 pala sowie ein lvl 20 mage ... das ist der vorteil wenn man mit bekannten spielt.

Rabowke am 29.03.2005 09:53 schrieb:
hmm, also ich hatte diesen hammer mit lvl2o in meinen händen und was soll ich sagen? ich hab ihn bis ~lvl32 weiterbenutzt. geholfen hat lediglich ein lvl25 pala sowie ein lvl 20 mage ... das ist der vorteil wenn man mit bekannten spielt.

Tja wie gesagt mit dem Kumpel hab ich es zusammen auch nicht geschafft, weil ich entweder ihn oder mich andauernd heilen muss und gar nicht zum kämpfen komme. Er macht den Schaden als Mage, den ich ja eh nie als Pala machen werde. Ansonsten ist es sehr schwer auf Malfurion ne Gruppe zu finden, die der Allianz angehört und dort in der Gegend spielt.

Zurück