• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Paket abholen

Mitglied seit
23.02.2006
Beiträge
8.412
Reaktionspunkte
2.610
Hi,
Ich wollt ma wissen obs die Möglichkeit gibt morgens selber bei der Post vorbeizugehen und n Paket abzuholen. Ich hab heute Vormittag nämlich die Bestätigung bekommen dass meine Ware rausging und ich brauch das Paket noch vor Morgen mittag. Also: Gibts diese Möglichkeit oder landet das dierekt im Lieferwagen?

Edit: "Sendung oder Daten erhalten" und "transport" sind in der Sendungsverfolgung bei DHL nicht mehr transparent, müsste also morgen da sein

thx für Antwort
 
Das wirst Du nicht selbst abholen können. In der Regel werden die Sachen in den großen Frachtzentrend der Post direkt auf den ausliefernden Wagen verladen. In einem Postamt in deiner Nähe landet es erst, wenn der Fahrer es wieder mit nimmt, weil er niemanden angetroffen hat.
 
Du haettest bei DHL anrufen koennen. Ab und zu besteht die moeglichkeit ein Paket auch direkt am Auslieferungszentrum abzuholen. Ansonsten hast du wohl eher Pech gehabt.
 
ja, so ist es. das geht von dem einlieferungszentrum direkt auf die ladefläche - extrawürste gibt es da wenn überhaupt, dann nur auf voranfrage. das wäre sonst auch zu aufwendig, ausgerechnet DEIN paket da abzufangen und dann noch einen mitarbeiter freizuhalten, der bereitsteht, wenn du es abholen willst ^^ und wenn es zu ner filiale zwecks abholung kommen soll, könnte es nen tag länger brauchen...

du kannst aber evlt. mal schauen, ob du den paketboten schon auf der strecke antriffst, bevor er bei dir ist. vlt. läßt sich dann mit perso was machen...?
 
ok, so mhab ichs mir auch schon halb gedacht. werd mich wohl morgen früh mal bei mir im sradtteil nach nem dhl-boten umsxchauen :-D
 
Zurück