• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

paint.exe,calc.exe und windows media player verschwunden

Radeonator

Anfänger/in
also von einem auf den andern tag hatte ich kein paint, kein rechner und keinen windows media player mehr. einfach gelöscht... hab antivir laufen lassen... keine viren. paint.exe hab ich von nem freund per mail bekommen und wieder eingefügt. das funktioniert jetzt wieder... der calc.exe fehlt (ist aber nicht so schlimm) und windows media player 10 fehlt auch. den brauch ich aber unbedingt wieder :( ne neuinstallation hab ich schon versucht... funktioniert nicht :( bricht einfach selber ab.

weiss einer bescheid? würd es reichen, wenn mir jemand die windows media player exe schicken würde?

geht folgendes nicht?

- über systemsteuerung/software/windows-komponenten den mediaplayer deinstallieren
- mediaplayer im selben menu mit eingelegter windows-cd wieder installieren
- auf mediaplayer 10 aktualisieren

das würde ich jedenfalls mal probieren, wenn du das noch nicht gemacht hast.
aber was zum teufel ist mit deinem system los? einfach so verschwinden ja diese dinge nicht...

Jimini_Grillwurst am 05.07.2006 13:18 schrieb:
Hast du mal deine Festplatte auf Fehler untersucht?

MfG Jimini
defekte sektoren kanem mir auch spontan in den sinn.
da würde ich auch mal chkdsk laufen lassen.

HanFred am 05.07.2006 13:19 schrieb:
Jimini_Grillwurst am 05.07.2006 13:18 schrieb:
Hast du mal deine Festplatte auf Fehler untersucht?

MfG Jimini
defekte sektoren kanem mir auch spontan in den sinn.
da würde ich auch mal chkdsk laufen lassen.

mach grad das mit den komponenten entfernen... die platte ist gecheckt. keine fehler... mich wunderts nur, dass es windows "produkte" sind und nicht sonst andere sachen die fehlen...

edit: hat nichts gebracht... unter systemsteuerung - software ist ja der windows media player auch aufgelistet. wenn ich da auf entfernen klicke, fragt er mich, ob ich ein rollback machen will, also auf ne ältere version. das funktioniert auch nicht. steht immer, dass das rollback fehlgeschlagen ist :(

Zurück