spiel es doch erst mal, bevor du meckerst. ich find's echt spaßig, nicht so grandios wie mario 35, aber auf dem Level von Tetris 99, welches ebenfalls super als BR funktioniert. Für mich könnte es noch einige mehr geben, alleyway, space invaders, galaga etc. dsind mMn schlicht zeitlose Klassiker aus einer Ära, wo die Spielidee über allem anderen stand. Heutzutage braucht ein Spiel ein 3-Stelliges Millionenbudget, um auf möglichst massentaugliche und filmreife Art und weise immer das gleiche Spielprinzip zu verkaufen. Es werden Millionen in Analysen des Spielverhaltenms gesteckt, diese daten werden dann von Publishern gekauft, um anhand diesen zu ermitteln, wie das nächste Produkt auszusehen hat. Damals war da ein Spieldesigner, der hatte ne Idee, die setzte er dann mit nem kleinen team um. Die Firmenchefs hatten teils überhaupt keine Ahnung von der Materie und ließen die Leute machen.
Aufgrund dessen finde ich das Aufleben von Pacman, Tetris und Mario als Inhalt des Online-Abos richtig cool. das sind noch coole kompetative Spiele, die auch online jede Menge spaß machen, da man hier den ultimativen vergleich hat, wie gut/schlecht man eigentlich ist.
Also: immer her damit, aber pong funktioniert mMn leider nur bedingt für Battle Royal, da es ein klassisches VS game ist, das am besten funktioniert, wenn es von 2 Spielern gespielt wird. Ähnlich ist es bei modernewn Sportspielen. Da freue ich mich vA auf das neue Mario Golf, wo ich es kaum erwarten kann, Tourniere zu veranstalten, vA mit der "Wii Sports"-Steuerung.