• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

paar fragen zu nem cs601 frontmod

P

PCWichtel

Gast
1.wollte meine cs601 tür mit ner plexi scheibe ausstatten. meine fragen: wie dick soll das glas sein? sind 2 mm ok oder zu dünn? womit klebe ich es ab besten? sekundenkleber oder heißkleber?

2.wollte die rippen vorne wegdremeln und dort ein alu lochblech drauf. meine frage: wo krieg ich lochblech her??

PCWichtel am 14.08.2004 16:53 schrieb:
1.wollte meine cs601 tür mit ner plexi scheibe ausstatten. meine fragen: wie dick soll das glas sein? sind 2 mm ok oder zu dünn? womit klebe ich es ab besten? sekundenkleber oder heißkleber?

2.wollte die rippen vorne wegdremeln und dort ein alu lochblech drauf. meine frage: wo krieg ich lochblech her??

Also ich hab keine ahnung aber ich habe gelesen das 4-6mm am besten sind (und das acrylglas oder wie das heißt nicht so anfällig für kratzer sei !) Und kleben kann man mit doppelseitigen Klebeband !

PCWichtel am 14.08.2004 16:53 schrieb:

1. nimm 3-4 mm

2. kleb´s mit Heißkleber

Mit dem Kleben: Wenn du Klebeband benutzt, musst du es wohl SEHR extakt schneiden, dss es nicht sch***e aussieht. Heißkleber kann ich mir aber auch nur sehr schwer vorstellen... außer du klebst die Scheibe hinter dem Rahmen der Klappe fest.

MfG Erik

plexiglas: also 6mm is natürlich deutlich zu dick, es wird ne unbeanspruchte scheibe, keine autoscheibe ;)
3 oder 4mm reicht locker aus.
kleben: heißkleber macht keinen sinn, der verbindet sich net gut mit plastik und PG. sekundenkleber is zu aggressiv, das weicht das platik auf. ich würde auf nem guten alleskleber setzen, die klebekanten solltest du übrigens n bissl anschleifen (300er schleifpapier), dann klappts besser.

die rippen würde ich lassen, n olles blech schaut doch doof aus

3 oder 4mm reicht locker aus: stimme ich zu :-D

kleben: heißkleber macht keinen sinn,und PG. sekundenkleber is zu setzen: stimmt auch, hatte erst vor kurzem schlechte Erfahrungen mit Heißkleber, entweder verschrauben oder Doppelseitiges Klebeband, ich habs mit dem Klebeband gemacht und das funktioniert 1A ;)
Mfg Pimp
[/quote]

Pimpmodder am 25.08.2004 00:10 schrieb:
3 oder 4mm reicht locker aus: stimme ich zu :-D

kleben: heißkleber macht keinen sinn,und PG. sekundenkleber is zu setzen: stimmt auch, hatte erst vor kurzem schlechte Erfahrungen mit Heißkleber, entweder verschrauben oder Doppelseitiges Klebeband, ich habs mit dem Klebeband gemacht und das funktioniert 1A ;)
Mfg Pimp
[/quote]

Es ist durchaus möglich, die Scheibe mit Heißkleber anzubringen die Scheibe hält hervorragend. Aber es ist ein elendiges Gefummel (eigene Erfahrung...
:P).
Doppelseitiges Klebeband ist eindeutig besser zu verarbeiten, wobei es schwierig ist, auf dem schmalen Grat, wo die Scheibe aufliegt, die dünnen Klebestreifen aufzubringen.
Mit Schrauben wirst Du allerdings nicht weit kommen, da Du keinen Ansetzpunkt finden wirst, ohne dass es schlecht aussieht.

Zurück