• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Paar Fragen nach Vista-Installation

I

invincible-OeLi

Gast
Heyho zusammen!


Ich habe mir nun Windows Vista Home Premium installiert. Jedoch ergaben sich einige Probleme bei denen ich Hilfe bräuchte.

1. Google nicht aufrufbar.
Ich hab schon seit Ewigkeiten Google als Startseite im Firefox, folglich habe ich das nun nicht anders gemacht, jedoch kann weder Firefox noch IE auf Google zugreifen! Alle andere Websites funktionieren Problemlos (sonst wär das ja auch n bisl schwierig hier zu schreiben). Ideen?

2. Media Center downloadet kein TV-Programm.
Da ich meinen PC auch als Fernseher nutze ist das Media Center natürlich exzellent für mich. Die Konfiguration der TV-Karte hat zum Glück mit XP-Treibern funktioniert (etwas älteres Modell). Jedoch streikt das Media Center beim downloaden von TV-Daten. Ist das ein temporäres Server Problem oder liegt das Problem eher bei mir?

3. Direkt in Task-Manager.
Bei XP konnte man ja einstellen, dass man nach ALT-STRG-ENTF direkt in den Task-Manager gelangte - geht das bei Vista auch irgendwie?

Das wären soweit meine Probleme. Danke für Hilfe schonmal so im Vorraus!
 
invincible-OeLi am 17.05.2007 19:31 schrieb:
Heyho zusammen!


Ich habe mir nun Windows Vista Home Premium installiert. Jedoch ergaben sich einige Probleme bei denen ich Hilfe bräuchte.

1. Google nicht aufrufbar.
Ich hab schon seit Ewigkeiten Google als Startseite im Firefox, folglich habe ich das nun nicht anders gemacht, jedoch kann weder Firefox noch IE auf Google zugreifen! Alle andere Websites funktionieren Problemlos (sonst wär das ja auch n bisl schwierig hier zu schreiben). Ideen?
so was in der art hab ich auch unter XP. wenn ich den router neu einschalte, dann ist die als erstes zu ladende seite nicht aufrufbar. ebenso: wenn ich länger keine daten über das internet abrufe und dann nen reload beim noch geöffneten InternetExplorer mache, dann findet er sie seite ebenfalls nicht.

versuch mal folgendes: startseite irgendwas anderes, dann nach dem boten des PCs manuell google aufrufen. geht es dann? dann ist es wohl so ähnlich wie bei mir - ich weiß aber leider nicht, womit ds zu tun hat, aber mit sicherheit irgendein problem zwischen router+netzwerkkarte...
 
Achja mir ist nochwas eingefallen!

Kann man den News-Feed in der Sidebar irgendwie mit was anderem als MSN füttern?
 
invincible-OeLi am 17.05.2007 20:06 schrieb:
Achja mir ist nochwas eingefallen!

Kann man den News-Feed in der Sidebar irgendwie mit was anderem als MSN füttern?
ja, ich hatte mal pcgames drin.
aber frag mich nich wie ich des hingekriegt hab :B
 
Herbboy am 17.05.2007 19:38 schrieb:
versuch mal folgendes: startseite irgendwas anderes, dann nach dem boten des PCs manuell google aufrufen. geht es dann? dann ist es wohl so ähnlich wie bei mir - ich weiß aber leider nicht, womit ds zu tun hat, aber mit sicherheit irgendein problem zwischen router+netzwerkkarte...

Habs probiert.... Firefox und IE tun nach wie vor so als gäbe es die Domain nicht :(
 
invincible-OeLi am 17.05.2007 20:47 schrieb:
Herbboy am 17.05.2007 19:38 schrieb:
versuch mal folgendes: startseite irgendwas anderes, dann nach dem boten des PCs manuell google aufrufen. geht es dann? dann ist es wohl so ähnlich wie bei mir - ich weiß aber leider nicht, womit ds zu tun hat, aber mit sicherheit irgendein problem zwischen router+netzwerkkarte...

Habs probiert.... Firefox und IE tun nach wie vor so als gäbe es die Domain nicht :(
obwohl google NICHT als startseite definiert ist?
 
Was steht denn in der "hosts"-Datei?
Zu finden unter C:\WINDOWS\system32\drivers\etc
 
Eol_Ruin am 17.05.2007 23:20 schrieb:
Was steht denn in der "hosts"-Datei?
Zu finden unter C:\WINDOWS\system32\drivers\etc
# Copyright (c) 1993-2006 Microsoft Corp.
#
# This is a sample HOSTS file used by Microsoft TCP/IP for Windows.
#
# This file contains the mappings of IP addresses to host names. Each
# entry should be kept on an individual line. The IP address should
# be placed in the first column followed by the corresponding host name.
# The IP address and the host name should be separated by at least one
# space.
#
# Additionally, comments (such as these) may be inserted on individual
# lines or following the machine name denoted by a '#' symbol.
#
# For example:
#
# 102.54.94.97 rhino.acme.com # source server
# 38.25.63.10 x.acme.com # x client host

127.0.0.1 localhost
::1 localhost



Was sagt mir das nun?

@herbboy:
Hab web.de als Startseite gewählt, Reboot gemacht und Google aufgerufen - sowohl im IE als auch im Firefox kam nix!
 
invincible-OeLi am 18.05.2007 00:08 schrieb:
Eol_Ruin am 17.05.2007 23:20 schrieb:
Was steht denn in der "hosts"-Datei?
Zu finden unter C:\WINDOWS\system32\drivers\etc
# Copyright (c) 1993-2006 Microsoft Corp.
#
# This is a sample HOSTS file used by Microsoft TCP/IP for Windows.
#
# This file contains the mappings of IP addresses to host names. Each
# entry should be kept on an individual line. The IP address should
# be placed in the first column followed by the corresponding host name.
# The IP address and the host name should be separated by at least one
# space.
#
# Additionally, comments (such as these) may be inserted on individual
# lines or following the machine name denoted by a '#' symbol.
#
# For example:
#
# 102.54.94.97 rhino.acme.com # source server
# 38.25.63.10 x.acme.com # x client host

127.0.0.1 localhost
::1 localhost



Was sagt mir das nun?

@herbboy:
Hab web.de als Startseite gewählt, Reboot gemacht und Google aufgerufen - sowohl im IE als auch im Firefox kam nix!

Lösch mal den Eintrag "::1 localhost" raus oder mach ein # davor.
Wie ist denn die Firewall eingestellt?
 
invincible-OeLi am 17.05.2007 20:06 schrieb:
Achja mir ist nochwas eingefallen!

Kann man den News-Feed in der Sidebar irgendwie mit was anderem als MSN füttern?

Du musst den Feed, den du haben willst erst im IE abonnieren. Ist der Feed beim IE in der Liste kannst du ihn dann in der Sidebar auswählen :)
 
Zurück