• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

P5Q PRO past nicht in mein Rebel9

Fox-55

NPC
servus Leute ich habe ein P5Q PRO und ein Sharkoon Rebel9 Value Edition
jetzt habe ich versucht das Mainboard ein zu bauen es past leider nicht rein .
Hatt jemand von euch ne ide ,oder weis einer was wie ein geheuse Typ ich für das P5Q PRO Brauche :confused:

nee, das kann eigentlich nicht sein, das MB muß da reinpassen!
Du mußt evtl. das Board schräg halten und durch die Seitenöffnung in das Gehäuse "reinschwenken".

usopia am 04.09.2008 01:23 schrieb:
nee, das kann eigentlich nicht sein, das MB muß da reinpassen!
Du mußt evtl. das Board schräg halten und durch die Seitenöffnung in das Gehäuse "reinschwenken".

Wenn man da ein paar Worte wegläßt ..... tststs

nee, das kann eigentlich nicht sein, das muß da reinpassen!
Du mußt evtl. schräg halten und "reinschwenken"

Nun aber ernsthaft - blode Frage - ich weiß aber:
- Hast du möglicherweise die ATX-Blende des Gehäuses noch drinnen und nicht die zum Board gehörende - ist auch mir im Eifer des Gefechts schon mal passiert :B

Oder was paßt sonst nicht?

ich habe versucht es einzubauen aber die schrauben löcher des Mainboard passen nicht mit den Bohrungen vom Gehäuse über ein, und mit abstanz hallter ist es zu hoch und die blende passt nicht mehr, außerdem ist der hindere teil labil da die abstanz hallter nicht drunter passen

ist aber auch das erste mall das ich ein Mainboard einbaue

Fox-55 am 04.09.2008 14:37 schrieb:
ich habe versucht es einzubauen aber die schrauben löcher des Mainboard passen nicht mit den Bohrungen vom Gehäuse über ein, und mit abstanz hallter ist es zu hoch und die blende passt nicht mehr, außerdem ist der hindere teil labil da die abstanz hallter nicht drunter passen

ist aber auch das erste mall das ich ein Mainboard einbaue

also; erstmal ALLE abstandhalter aus dem gehäuse enffernen, dann das board so mal "reinhalten", dass du abschätzen kannst, in welche gehäuselöcher auch abstandhalter gehören (natürlich nur da, wo das board selber ebenfalls löcher hat). dann die abstandhalter in die entsprechenden löcher des gehäuses schrauben, dann das board drüber und positionieren, so dass die hinteren ausgänge auch schon korrekt im slotblech sind, dann mit schrauben das board mit den abstandhaltern verschrauben. aber nur handfest, mehr ist nicht nötig. und am besten links oben anfangen, dann rechts unten, dann trechts oben und links unten. und anfangs nur provisorisch verschrauben, damit du das board noch mm-weise verschieben kannst, falls eines der mittleren löcher nicht ganz passt.

die meistens boards haben 3 reihen mit löchern und 3 löcher pro "reihe" - wenn mal eins davon nicht benutzt wird, dann is das nicht schlimm.

manche boards haben noch weitere löcher - die sind aber NICHT für schrauben. die für schrauben haben an sich immer noch nen metallring ums loch herum.

Ich kann dir sagen, dass ein p5q pro 100%ig in ein rebel 9 value reinpasst. Habs erst samstag verbaut ;).

Zurück