• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

P5K SE!!! Problem

penis20

Anfänger/in
hallo
hab mir ein neues asus mainboard p5k se 35 gekauft und kann jetzt leider nicht den lan treiber installieren, da eine meldung kommt, dass ich erst meine lan-karte im bios aktivieren muss.... aber auch wenn ich die karte im bios aktiviere kann mein pc sie nicht finden und ich brauche ein lan anschluss für mein i-net. was könnte das problem sein? hab das board seit etwa einer woche, auch ein bios update hat nichts gebracht

bitte helft mir!
ps: ich vermisse mein eigenes i-net^^ :B

penis20 am 07.01.2008 19:33 schrieb:
hallo
hab mir ein neues asus mainboard p5k se 35 gekauft und kann jetzt leider nicht den lan treiber installieren, da eine meldung kommt, dass ich erst meine lan-karte im bios aktivieren muss.... aber auch wenn ich die karte im bios aktiviere kann mein pc sie nicht finden und ich brauche ein lan anschluss für mein i-net. was könnte das problem sein? hab das board seit etwa einer woche, auch ein bios update hat nichts gebracht

bitte helft mir!

welchen LAN treiber hast du denn verwendet? vielleicht musst du welche von asus runterladen? bzw. auf CD sollten ja welche dabei sein... hast du denn die normalen boardtreiber schon installier? da sollten die an sich eh dabei sein, da das LAN bei dem board ja AFAIK zum intel-chipsatz dazugehört.

Herbboy am 07.01.2008 19:38 schrieb:
penis20 am 07.01.2008 19:33 schrieb:
hallo

bitte helft mir!

welchen LAN treiber hast du denn verwendet? vielleicht musst du welche von asus runterladen? bzw. auf CD sollten ja welche dabei sein... hast du denn die normalen boardtreiber schon installier? da sollten die an sich eh dabei sein, da das LAN bei dem board ja AFAIK zum intel-chipsatz dazugehört.

JA ICH HABE ALLE TREIBER INSTALLIERT!!!!
aber ich kann den lantreiber, den ich auf der mainboard cd hab, nicht installieren da mein pc die karte nicht erkennt und immer eine meldung kommst dass ich se im bios aktivieren soll, das ich aber schonlängst gemacht hab!

hattest du denn windows neu installiert...? das sollte man bei nem boardwechse tun, vielleicht hat es sogar damit zu tun.

Herbboy am 07.01.2008 20:35 schrieb:
hattest du denn windows neu installiert...? das sollte man bei nem boardwechse tun, vielleicht hat es sogar damit zu tun.

ja habe ich auch neu installiert

Besteht das Problem schon von Anfang an oder ist es erst aufgetreten?

Bei ersterem würde ich es gegen ein neues Umtauschen, kann ja sein, dass da was Defekt ist oder kein richtiger Kontakt!

bei letzterem bin ich Überfragt

Zurück