• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

P5GD1 erkennts Mikrofon nicht?!

Moin,
hab en Problem. Hab jetz en neuen PC: das Board isn P5GD1-VM und ich vermute das es mein Mikrofon nicht erkennt. Sound hab ich nur das Mirkofon is tot. Ob ich die Front -oder Rearanschlüsse nehme ist egal. Hin und wieder meldet der Audio-Wizzard. Ich hätte was falsch eingesteckt. Aber nach ner herumklickerei ,dass ich sowohl Mikrofon als auch HS benutze und das rot in rot und grün in grün steckt :top: akzeptiert ers so. Nur meine sexy Stimme kommt immer noch nicht durch. HS is von Manhatten. Liegt aber net am HS weils bei andern auch nicht geht.
thx_ruhr :-)

schau mal beim reglermenü für deinen sound, ob das mic überhaupt an / nicht auf "stumm" ist. evtl. musst du den "mic boost" oder auch "20db verstärkung" noch aktiveren.

Herbboy am 31.08.2006 14:12 schrieb:
schau mal beim reglermenü für deinen sound, ob das mic überhaupt an / nicht auf "stumm" ist. evtl. musst du den "mic boost" oder auch "20db verstärkung" noch aktiveren.

Aha, thx! Und das geht wie? Mikrofon ist nicht auf stummt. "mic boost" und "20db verstärkung". Wo find ich die?

Ne habs schon, thx 2 google^^ und dir danke auch!!

Zurück