• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

P5B Deluxe Standby freeze

Ernie123

Hobby-Spieler/in
Moin! Ich hab da folgendes Problemchen:
Wenn ich meinen PC in den Standby-Modus gehen lasse kommt er nicht wieder raus. Symptom ist keine Reaktion auf Tastendrücke, egal ob an Maus oder Tastatur. (Beides USB)
Mobo hat aktuellstes Bios drauf.

MfG Ernie

Ernie123 am 25.12.2006 13:43 schrieb:
Moin! Ich hab da folgendes Problemchen:
Wenn ich meinen PC in den Standby-Modus gehen lasse kommt er nicht wieder raus. Symptom ist keine Reaktion auf Tastendrücke, egal ob an Maus oder Tastatur. (Beides USB)
Mobo hat aktuellstes Bios drauf.

MfG Ernie

Ist im Bios (PowerManagement) denn aktiviert, daß bei Maus/Tastatur Aktionen das Sys aufgeweckt wird ?

Alles aktiviert. Ich hab aber noch mehr Probleme: Abstürze bei IDE-Last, vor allem von DVD-Laufwerk bzw. Brenner (Beide neuste Firmware). Wenn ich die Laufwerke an den Onboard-Controller hänge, ist das ganze System am lahmen und ähnliches. Ich gehe mal davon aus das das Problem mit dem JMicron JMB 36 Controller zusammenhängt. Hab meine Laufwerke jetzt an einem PCI-IDE-Controller von Promise. Damit ist zumindest das System flüssig am laufen. Normalerweise müsste ich ASUS mal ne EMail schreiben. Denn mit meinem schönen alten A7N8X-E Deluxe gabs sowas einfach nicht.

MfG Ernie

Ernie123 am 07.01.2007 18:20 schrieb:
Ich gehe mal davon aus das das Problem mit dem JMicron JMB 36 Controller zusammenhängt.

Sehr wahrscheinlich...

MSI P965 Platinum
http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=3107&tid=5374260&x=27
MSI p965 Neo
http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&gid=21&bid=3107&tid=5363802&page=1

Ich frage mich, warum man Boards mit verbugter Hardware verkauft.
Wahrscheinlich ist der Controller einfach nur billiger als die anderen von Silicon Image, Promise etc. . Sowas nervt einfach nur. Wenn man schon soviel Geld fürn Board ausgibt, kann man normal auch erwarten, dass es mit den mitgelieferten Treibern auch einwandfrei funktioniert.
Naja nochmal danke, hab offensichtlich immer nur bei ASUS nach dem aktuellen Treiber für den JMicron-Controller geguckt, hab jetzt mal nach gegoogelt und ne weitaus neuere Version installiert. Hoffe es hilft.

MfG Ernie

Zurück