• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

P45 ABIT oder DFI?

AndreasMarkert am 02.08.2008 20:08 schrieb:
Boah Eyh! :finger:
Voll krass man! :-D

Aber wie hat er das geschafft? Schraubstock und Rohrzange oder war die Wut so groß das er zu Arnie wurde?
;)

Er hat es einfach in der Mitte durchgebrochen, er hatte mordsmäßige Aggressionen, glaubs mir :-D :-D :-D
 
wenn ich meine erfahrungen dahingehend berichte ;)

asus 775 bord noch ddr1 (bezeichnung is mir entfallen)
2 mal defekt wegen geringer mengen staub
toll meine billigbords haben schon in der werkstatt bei metallstaub gestanden und keine probleme gehabt, das asus hat bei hausstaub in geringer mege aufgegeben
sowas lobe ich mir von markenherstellern

asus a7-v133
tolles bord
killt regelmäßig den mbr der hdd, mag nur einen von 7 ram riegeln die gehen müssten,
cpus mags auch kaum...
wie gesagt tolles bord, hat noch nie richtig gefunzt

das immerhin 2 von deutlichz mehr erfsahrungen mit dieser ach so super firma ;)
ich halte michz von fern, die produkte dieser firma mögen mich nämlich augenscheinlich nicht
 
Chris-W201-Fan am 02.08.2008 21:37 schrieb:
wenn ich meine erfahrungen dahingehend berichte ;)

asus 775 bord noch ddr1 (bezeichnung is mir entfallen)
2 mal defekt wegen geringer mengen staub
toll meine billigbords haben schon in der werkstatt bei metallstaub gestanden und keine probleme gehabt, das asus hat bei hausstaub in geringer mege aufgegeben
sowas lobe ich mir von markenherstellern

asus a7-v133
tolles bord
killt regelmäßig den mbr der hdd, mag nur einen von 7 ram riegeln die gehen müssten,
cpus mags auch kaum...
wie gesagt tolles bord, hat noch nie richtig gefunzt

das immerhin 2 von deutlichz mehr erfsahrungen mit dieser ach so super firma ;)
ich halte michz von fern, die produkte dieser firma mögen mich nämlich augenscheinlich nicht
Ja und vor allem die "super stabilen" Spannungen, sind nochmal besondere Erwähnung wert.
Unser EDV-Fritze in der Firma schwört auch auf Asus.
Da sind so an die 50 Boards im Einsatz und in unbeobachteten Momenten schnüffel ich da mal ganz gern im BIOS rum.
Die Spannungen fahren immer Achterbahn, naja, sind auch nur Büro-Möhren, aber trotzdem :hop: !
 
AndreasMarkert am 02.08.2008 22:19 schrieb:
Ja und vor allem die "super stabilen" Spannungen, sind nochmal besondere Erwähnung wert.
Unser EDV-Fritze in der Firma schwört auch auf Asus.
Da sind so an die 50 Boards im Einsatz und in unbeobachteten Momenten schnüffel ich da mal ganz gern im BIOS rum.
Die Spannungen fahren immer Achterbahn, naja, sind auch nur Büro-Möhren, aber trotzdem :hop: !

Mal darüber nachgedacht, dass bei schwankenden Spannungen eher das Netzteil schuld ist?
 
Korn86 am 02.08.2008 22:25 schrieb:
AndreasMarkert am 02.08.2008 22:19 schrieb:
Ja und vor allem die "super stabilen" Spannungen, sind nochmal besondere Erwähnung wert.
Unser EDV-Fritze in der Firma schwört auch auf Asus.
Da sind so an die 50 Boards im Einsatz und in unbeobachteten Momenten schnüffel ich da mal ganz gern im BIOS rum.
Die Spannungen fahren immer Achterbahn, naja, sind auch nur Büro-Möhren, aber trotzdem :hop: !

Mal darüber nachgedacht, dass bei schwankenden Spannungen eher das Netzteil schuld ist?
Ja und mir erscheint es eher unschuldig.
Wozu die SPAWAs aufm Board?
Die verbauten NTs sind nicht die schlechtesten, meist Seasonic.
Außerdem müssen die ja nix leisten, Onboard-Grafik, 1 Speicherriegel, CD-Laufwerk, Floppy, Harddisk das wars.
 
AndreasMarkert am 02.08.2008 22:29 schrieb:
Ja und mir erscheint es eher unschuldig.
Wozu die SPAWAs aufm Board?
Die verbauten NTs sind nicht die schlechtesten, meist Seasonic.
Außerdem müssen die ja nix leisten, Onboard-Grafik, 1 Speicherriegel, CD-Laufwerk, Floppy, Harddisk das wars.

Wenn du Spannungen sagst, dann gehe ich von 12, 5 und der 3,3 Volt Leitung aus mit denen das Mainboard nichts zu tun hat ;)
Wenn du nun die CPU-Spannung meinst, dann muss ich dazu sagen, dass solche Mainboards wie dort verbaut sind, die meist auch nicht teurer sind als 50 Euro eh andere Qualitätsstandards darstellen als Gamer, Overclocking oder Enthusiastenmainboard, das sieht man schon daran, dass bei hochwertigen Platinen von ASUS nur Capacity Kondensatoren verbaut werden ;)
Davon mal ab sind auch die "Billigboards" der anderen Hersteller nicht besser ;)

Edit: Somit kannst du schwankende Spannungen von OEM-Boards, oder wie du sie nennen willst nicht mit den teuren hochgezüchteten Boards vergleichen, die bei uns zum Einsatz kommen ;)
Mein ASUS-Board hat auch 170 Euro gekostet, das davor sogar 190 Euro und bei beiden waren die Spannungen stabil ;)
 
Korn86 am 02.08.2008 22:54 schrieb:
AndreasMarkert am 02.08.2008 22:29 schrieb:
Ja und mir erscheint es eher unschuldig.
Wozu die SPAWAs aufm Board?
Die verbauten NTs sind nicht die schlechtesten, meist Seasonic.
Außerdem müssen die ja nix leisten, Onboard-Grafik, 1 Speicherriegel, CD-Laufwerk, Floppy, Harddisk das wars.

Wenn du Spannungen sagst, dann gehe ich von 12, 5 und der 3,3 Volt Leitung aus mit denen das Mainboard nichts zu tun hat ;)
Wenn du nun die CPU-Spannung meinst, dann muss ich dazu sagen, dass solche Mainboards wie dort verbaut sind, die meist auch nicht teurer sind als 50 Euro eh andere Qualitätsstandards darstellen als Gamer, Overclocking oder Enthusiastenmainboard, das sieht man schon daran, dass bei hochwertigen Platinen von ASUS nur Capacity Kondensatoren verbaut werden ;)
Davon mal ab sind auch die "Billigboards" der anderen Hersteller nicht besser ;)

Edit: Somit kannst du schwankende Spannungen von OEM-Boards, oder wie du sie nennen willst nicht mit den teuren hochgezüchteten Boards vergleichen, die bei uns zum Einsatz kommen ;)
Mein ASUS-Board hat auch 170 Euro gekostet, das davor sogar 190 Euro und bei beiden waren die Spannungen stabil ;)
Na gut! :)
Ich glaub ich werd noch ne Runde durch Rockport-City ballern!
 
Korn86 am 02.08.2008 23:22 schrieb:
AndreasMarkert am 02.08.2008 23:17 schrieb:
Na gut! :)
Ich glaub ich werd noch ne Runde durch Rockport-City ballern!
hä?..... :confused:
Need for Speed Most Wanted (2005) Die fiktive Stadt heißt so! ;)
Racedriver Grid is nich so der Burner, hab ja immer noch kein G25, das ist aber Pflicht für das Spiel! ;)
 
AndreasMarkert am 02.08.2008 23:26 schrieb:
Need for Speed Most Wanted (2005) Die fiktive Stadt heißt so! ;)
Racedriver Grid is nich so der Burner, hab ja immer noch kein G25, das ist aber Pflicht für das Spiel! ;)

Achso, kann ich nicht wissen, da mein letztes Rennspiel Need for Speed Underground 2 war, welches ich im Gegensatz zum ersten Teil schon nicht mehr durchgespielt habe, da es mir schnell langweilig wurde ;)
Most Wanted habe ich dann gar nicht erst gespielt ;)
 
Korn86 am 02.08.2008 23:29 schrieb:
AndreasMarkert am 02.08.2008 23:26 schrieb:
Need for Speed Most Wanted (2005) Die fiktive Stadt heißt so! ;)
Racedriver Grid is nich so der Burner, hab ja immer noch kein G25, das ist aber Pflicht für das Spiel! ;)

Achso, kann ich nicht wissen, da mein letztes Rennspiel Need for Speed Underground 2 war, welches ich im Gegensatz zum ersten Teil schon nicht mehr durchgespielt habe, da es mir schnell langweilig wurde ;)
Most Wanted habe ich dann gar nicht erst gespielt ;)
Da hast Du was verpasst.
Langweilig wird das nie, Dank sehr gute K.I. (Die Bullen die einen jagen), sehr hübsche Landschaft, prima Beleuchtung, gute Wettersim. und heute gibts das für 9.99€ :) aufm Grabbeltisch.
War ja auch sehr lange Benchmark-Spiel bei PCGH.
Für damalige Hardware ne echte Herausforderung, heute läufts mit über 100FPS alles an was geht.
:X
Hast mich auf ne Idee gebracht:
Underground1 installieren, das läuft sicher mit 300 FPS. :finger:
Underground2 hab ich zwar auch, aber auch nie durchgespielt.
 
Zurück