• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

p4 mit northwood mit 3,85v vcore ?

butt3rkeks

Spiele-Enthusiast/in
hab nen msi-mainboard, logischerweise mitm core-center (msi-eigenes overcloking- und übertaktungstool). dieses zeigt mir nen vcore von 3,85 volt an. 0o. ein p4 mit northwood-kern läuft normalerweise mit 1,4 bis max gut 1,5 volt. nun, ich denk mir, kann ent sein, der wäre schon längst durchgeschmort, mach nen neustart, schau ins bios. voilà, es sind 1,45 volt. meine frage : wie kann es zustande kommen, das ein tool den vcore DERMAßEN falsch ausliest ?

*g* stellt euren vcore ma auf 3,85 volt ;)^^ (nene, spaß beiseite, bloß net :ugly: )

Also bei 3,85V ist die CPU längst im Eimer. Das muss ein Wertefehler sein.
Ab 1,9V jagt man schon eine Northwood CPU ins Jenseits. ;-)
Mein Core Cell zeigt immer alles genau an.

MirWirdSchlecht am 21.08.2005 12:19 schrieb:
1,9V? bist du des wahnsinns lustige beute? :-D
nem northwood auf dauer mehr als 1,65V zuzumuten, ist schon höchstgefährlich!
Ja, ich weiß das der mit 1,50 Volt standardmäßig läuft. Hatte selbst einen gehabt mit 3 GHz. ;-)
In anderen Foren haben einige durch OC bis 1,9 Volt geredet.
Das waren aber Hardcore Overclocker. :finger:
1,65 V sind noch nicht auf Dauer schädlich für die CPU, da es nur 0,15V sind.
Bei 1,90V ist das schon was anderes, da beträgt die Spanne 0,4V und ist schon weit an der Schmerzgrenze und fügt der CPU auf Dauer großen Schaden zu. Mitunter wäre ein schneller CPU-Tod die Folge.

Hatte letztens ein MSI Mobo mit 915er Chipsatz (Sockel775). Habs über eBay ersteigert. Da es aus einem Siemens Rechner war, haben die DDR2 Bänke usw. gefehlt, und es wurden etwas andere Bausteine verbaut. Dort hatte das Core-Center mir nämlich auch angezeigt, die CPU würde mit 3,6V laufen, und ich konnte nur den FSB mit der Software ändern.

INU-ID am 21.08.2005 13:57 schrieb:
Hatte letztens ein MSI Mobo mit 915er Chipsatz (Sockel775). Habs über eBay ersteigert. Da es aus einem Siemens Rechner war, haben die DDR2 Bänke usw. gefehlt, und es wurden etwas andere Bausteine verbaut. Dort hatte das Core-Center mir nämlich auch angezeigt, die CPU würde mit 3,6V laufen, und ich konnte nur den FSB mit der Software ändern.

hm, aber bei nem msi-eigenen board sonnen fehler zu haben ... sollte net passieren *g*

Zurück