• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

P4 mit 2.0 Ghz - Motherboard

domtom31

NPC
Hallo,

meiner Schwiegermutters PC ist putt - das Board hat sich wahrscheinlich verabschiedet. Drauf sitz mein alter P4 mit wahnsinnigen 2.0 Ghz... nun hab ich leider keine Ahnung mehr weches board ich brauch, oder besser welcher sockel das war!?

Verkaufsjahr dürfte 2001 gewesen sein, war so me mediamarkt super sonder mega aktion für 100,- Euronen von Fuju.Siemens....

Wenn wer weiß welcher Sockel das sein könnte, wäre ich über eine Antwort sehr dankbar - weil als Onlinerechner und für Moorhuhn reicht die´CPU allemal...

Vielen dank im Voraus

domtom31

PS:wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-D

Candyman121 am 19.01.2008 20:17 schrieb:

gibts auf für so423, 2001 sogar sehr wahrscheinlich. (glaube, der so478 kam erst 02?)

da es für 423 nur eine fsb geschwindigkeit gab, sollten alle bords mit dem sockel kompatibel sein.
nur bei dem ram muss man aufpassen: gibts mit normalen sd-dimm, ddr sd-dimm und natürlich rd/rambus.
abgesehen vom letzteren bremst alles die cpu aus, mit den sd-chipsätzen gabs afaik auch immer wieder probleme.

Zurück