• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

P-States??!!

geforceeee

Gelegenheitsspieler/in
Hallo zusammen,
ich habe mit Interesse den aktuellen Artikel über die Stromspartechnik gelesen. Doch eins habe ich nicht verstanden. Es wird über so genannte P-States geschrieben, doch ich finde keine Erklärung, die ich verstehe :-D

Ich habe mir es also so erklärt. Es steht geschrieben. Stromverbrauch ist liniear zum Takt und quadratisch zur CPU-Spannung. Beschreiben diese P-States nun das Verhältnis zwischen diesen beiden Einstellunge.
Bsp.: 10% Taktreduzierung und 15% Spannungsreduzierung oder:
20% Taktreduzierung und 40% Spannungsreduzierung

Stimmt meine Vermutung oder was besgen diese P-States und was haben sie mit C1 zu tun??? Außerdem: Was ist der Unterschied zwischen C1 und C1E??

Vielen Dank für eure Hilfe
lg, geforceeee

geforceeee am 01.06.2008 16:14 schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe mit Interesse den aktuellen Artikel über die Stromspartechnik gelesen. Doch eins habe ich nicht verstanden. Es wird über so genannte P-States geschrieben, doch ich finde keine Erklärung, die ich verstehe :-D

Ich habe mir es also so erklärt. Es steht geschrieben. Stromverbrauch ist liniear zum Takt und quadratisch zur CPU-Spannung. Beschreiben diese P-States nun das Verhältnis zwischen diesen beiden Einstellunge.
Bsp.: 10% Taktreduzierung und 15% Spannungsreduzierung oder:
20% Taktreduzierung und 40% Spannungsreduzierung

Stimmt meine Vermutung oder was besgen diese P-States und was haben sie mit C1 zu tun??? Außerdem: Was ist der Unterschied zwischen C1 und C1E??

Vielen Dank für eure Hilfe
lg, geforceeee

hallo, versuchs mal da : http://www.pcgameshardware.de/?article_id=573679
:-D :rolleyes:
mfg

Zurück