• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Overwatch: Südkorea will sexuelle Belästigung im Spiel bestrafen

Darkmoon76

Autor
Registriert
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Overwatch: Südkorea will sexuelle Belästigung im Spiel bestrafen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Overwatch: Südkorea will sexuelle Belästigung im Spiel bestrafen
 
Die Regierung Südkoreas plant daher aktuell, ein Gesetz so anzupassen, dass sexuelle Belästigung nicht mehr nur am Arbeitsplatz strafbar ist, sondern auch in Videospielen
Na solange es überall sonst legal bleibt...
 
Das ist eh ein ungeschriebenes Gebot beim Online-Zocken: Nutze nie irgendwelche Voice Chats. Da hört man dann eh nur irgendwelche Dreikäsehoch rumplärren.
Wenn's sowas gibt, dann ist es immer das Erste, was ich ausstelle oder erst gar nicht reingehe.
 
Das ist eh ein ungeschriebenes Gebot beim Online-Zocken: Nutze nie irgendwelche Voice Chats. Da hört man dann eh nur irgendwelche Dreikäsehoch rumplärren.
Wenn's sowas gibt, dann ist es immer das Erste, was ich ausstelle oder erst gar nicht reingehe.

Kommt auf das Spiel an. Bei GTA V gebe ich Dir absolut Recht, bei CSGO definitiv nicht. Overwatch kenne ich bisher nicht, daher weiß ich nicht wie wichtig da der Voice-Chat ist. Beim CSGO MM ist er essentiell. Und ja, da geht es oft ziemlich zu. Dann muss man halt mit festen Mates spielen.

Ich habe im CSGO MM, ungelogen, auch nach über 300h noch nie eine Frau oder ein Mädchen im Chat gehört. Gleichzeitig kenne ich aber Mädchen, die CSGO spielen. Und auf Twitch spielen ja auch viele. Die spielen aber halt alle immer mit festen Mates.

Ich kann es mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass ein Mädchen oder eine Frau sich im MM zu erkennen gibt, wenn ich mir anschaue, was mir im MM so über den Weg läuft. Ein Idiot ist garantiert immer dabei. Wäre ich eine Frau, würde ich da nicht einmal Hallo sagen. Ist schon sehr traurig, oder? Zumal wir ja alle Gamer sind, also dasselbe Hobby haben.
 
Zurück