• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Overwatch: Mutter unterschreibt Profi-Vertrag für minderjährigen Spieler

Icetii

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu Overwatch: Mutter unterschreibt Profi-Vertrag für minderjährigen Spieler gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Overwatch: Mutter unterschreibt Profi-Vertrag für minderjährigen Spieler

Hoffentlich hat er bereits einen Beruf gelernt auf den er zurückgreifen kann wenn seine Reflexe im zunehmenden Alter nachlassen. Ewig wird das nicht funktionieren. Trotzdem Respekt.

Das hilft auf jeden Fall.
Man kann aber auch regelmäßig beobachten, dass ehemalige Spieler anderweitig in der eSports Branche unterkommen.
Wobei man sich darauf natürlich nicht verlassen kann.

Jap ich denke aber realistisch bei sowas. Gönne ihm diesen Erfolg gerne.Er ist bestimmt überglücklich .Nur sollte er bzw seine Mutter nicht außer Acht lassen das so eine Karriere nicht ewig währt.Würde meine Tochter zb sowas erreichen stünde ich auch voll und ganz hinter ihr aber wäre auch objektiv und würde schauen das ein Plan B vorhanden ist falls sie es nicht mehr machen kann aus irgendwelchen Gründen die sich in der Zukunft auftun. Man weiß ja nie.

mit 17 hat er höchstwahrscheinlich noch keinen Beruf gelernt da eine Ausbildung meist 3 Jahre (bei manchen Berufen auch nur 2 Jahre) geht, könnte er aber gerade in einer Ausbildung sein, je nach Schulabschluss (falls Gymnasiast hat er ja mehr Schuljahre, als ein Realschüler oder ein Haupti)

Hoffentlich hat er bereits einen Beruf gelernt auf den er zurückgreifen kann wenn seine Reflexe im zunehmenden Alter nachlassen. Ewig wird das nicht funktionieren. Trotzdem Respekt.
Selbst wenn es nur 5 Jahre funktioniert, hat er schon soviel Geld gemacht wie viele Leute mit 30 Jahren Arbeit in normalen Jobs. Eventuelle Werbeverträge, Siegprämien und Preisgelder noch gar nicht berücksichtigt. Mit 22 kann er dann immer noch studieren oder eine Ausbildung machen.

Also ich gönne es ihm auch. Ist doch eine Bestätigung einer tollen Leistung.
Und wegen später, also ich glaube kaum das er gerade eine Ausbildung macht oder einen Höheren Schulabschluss, denn dann wäre kaum noch Zeit um in solch einer Liga ganz oben mitzuspielen. Bei diesen Spielern handelt es sich um Vollzeit Profis die genauso viel Stunden pro Tag spielen wie jemand der in dieser Zeit arbeiten geht, und wenn nicht noch mehr. Dazu kommen noch verschiedene Reisen Termine zu Events/Werbung/Marketing usw.
Da ist meist erstmal kein Platz für eine Ausbildung/Studium. Wenn einige es doch schaffen diese zwei Wege zu gehen und zu Meistern, dann gehört solchen Spielern von meiner Seite aus noch mehr Respekt, Hut ab dann.

Wenn er einen abgeschlossenen Schulabschlus hat, ist es in Ordnung, wenn nicht, dann ist es fatal und die Eltern sollten schauen, das er diesen machen kann trotz Vertrag. Denn es wäre nichts schlimmer, wenn er in 10-15 Jahren da steht, und nichts aufweisen kann, als eine abgebrochene Schule und das professionelle Spielen, denn damit kommt er dann in der Gesellschaft nicht mehr weiter. Es gibt genug Beispiele aus dem Sport, wie schnell ein Vermögen weg ist und sie nun vom ALG-II leben dürfen (selbst Bundesligaprofis die mehr als "anerkannt" in D sind)!

Ich habe auch erst mit 23 mein Abitur nachgeholt, mit 26 Studium angefangen, und erst mit 32 guten Job angefangen - geht alles, wenn man richtig plant.

mit 17 hat er höchstwahrscheinlich noch keinen Beruf gelernt da eine Ausbildung meist 3 Jahre (bei manchen Berufen auch nur 2 Jahre) geht, könnte er aber gerade in einer Ausbildung sein, je nach Schulabschluss (falls Gymnasiast hat er ja mehr Schuljahre, als ein Realschüler oder ein Haupti)

Vielleicht möchte er ja auch studieren und kann Gamer-Karriere und Studium unter einen Hut bringen. Das wäre auch mal ein positives Beispiel.

Ähm, euch ist schon klar, dass wir hier von einem Ami reden?

Wobei die 150.000 Dollar Jahresgehalt für sein Alter natürlich enorm sind. Das ist allerdings nur das Grundgehalt, der Rest liegt an ihm, wie gute Werbeverträge etc. er da zusätzlich rausholt.
Studieren kann er später irgendwann immer noch, sofern er einen Highschool Abschluss hat. Das geht auch noch mit 30. Wenn er am Ball bleibt hat er aber bis dahin ohnehin ein paar Millionen verdient.

Die Gehälter bei eSports sind noch lange nicht zu vergleichen mit richtigen Sportlern bei populären Sportarten aber sie sind immerhin schon einiges höher als bessere Normalarbeiter-Gehälter. Irgendwo habe ich letztens gelesen, dass der bestverdienenste eSportler 2,2 Millionen Euro im Jahr macht.

Die Gehälter bei eSports sind noch lange nicht zu vergleichen mit richtigen Sportlern bei populären Sportarten aber sie sind immerhin schon einiges höher als bessere Normalarbeiter-Gehälter. Irgendwo habe ich letztens gelesen, dass der bestverdienenste eSportler 2,2 Millionen Euro im Jahr macht.
Ja irgendwo in Süd Korea. Da sind solche Profis auch absolute Superstars die auch nach der Gaming Karriere bestimmt nicht verhungern und auf einer Parkbank übernachten müssen für den Rest des Lebens.:-D

Ähm, euch ist schon klar, dass wir hier von einem Ami reden?

Wobei die 150.000 Dollar Jahresgehalt für sein Alter natürlich enorm sind. Das ist allerdings nur das Grundgehalt, der Rest liegt an ihm, wie gute Werbeverträge etc. er da zusätzlich rausholt.
Studieren kann er später irgendwann immer noch, sofern er einen Highschool Abschluss hat. Das geht auch noch mit 30. Wenn er am Ball bleibt hat er aber bis dahin ohnehin ein paar Millionen verdient.

Jetzt wo du es sagst...........
Ich ging wirklich von nem deutschen aus, aber ok mein Kommentar funktioniert auch auf Amerikaner gemünzt.

Zurück