• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Overwatch: Blizzard über Preismodell, DLC-Pläne und Spielmodi

Warum nicht so wie in dota? Helden kostenlos skins usw kostenpflichtig, problem gelöst. Billige ausrede echt ...

Was bedeutet eigentlich der Begriff: Vollpreismodell? Ist damit eine Monatsabbo ausgeschlossen?
WoW ist ja auch ein Vollpreismodell und zusätzlich Abo.

Was bedeutet eigentlich der Begriff: Vollpreismodell? Ist damit eine Monatsabbo ausgeschlossen?
WoW ist ja auch ein Vollpreismodell und zusätzlich Abo.
Also es gibt im Grunde 3 Arten ein Spiel zu vermarkten:
  • B2P (Buy-to-Play): Man muss das Spiel kaufen bevor man es spielen kann.
  • P2P (Pay-to-Play): Man muss regelmäßige Zahlungen leisten damit man weiterhin spielen kann.
  • F2P (Free-to-Play): Es bedarf keinerlei Geldes das Spiel spielen zu können, es kann aber Zusatzleistungen geben, die etwas kosten.

World of Warcraft zählt zu B2P und P2P, ist also ein Hybrid. Bei B2P kann man unterscheiden, je nachdem wieviel das Spiel kosten wird. Von Budget (<20€) bis Vollpreis (>50€) gibt es da mehrere Stufen. Overwatch ist eigentlich auch nur auf den Konsolen als Vollpreis-Titel zu betrachten, da es auf PC nur 40€ kostet.

Ist doch in Ordnung....warum MUSS sich denn eine Firma entschuldigen, weil sie ein Produkt verkaufen will?

40 Euro als Vollpreis klingt doch auch in Ordnung. Und nicht zu vergessen, Blizzard hat ja 2 F2P-Spiele im Angebot, 1 Abo-MMO und dazu bisher 2 B2P. Sie haben also eine Übersicht und eine Menge Erfahrung mit allen Bezahlmodi.

Und @Adhome: Bislang sind keinerlei Abogebühren für Overwatch geplant, niemand hat dazu etwas ausgesagt.

@Adhome: Overwatch wäre wohl der erste Vollpreis (40€ sehe ich wirklich nicht als Vollpreis an, bei sonst üblichen 59€ aufm PC)-Shooter der mit Abo läuft. Noch dazu gäbe es dafür auch keinerlei Grundlage.

Ich hab keine Glaskugel, kann dir aber mit 99% Sicherheit versichern, dass Overwatch als B2P bleiben wird ;)

@Adhome: Overwatch wäre wohl der erste Vollpreis (40€ sehe ich wirklich nicht als Vollpreis an, bei sonst üblichen 59€ aufm PC)-Shooter der mit Abo läuft. Noch dazu gäbe es dafür auch keinerlei Grundlage.

Ich hab keine Glaskugel, kann dir aber mit 99% Sicherheit versichern, dass Overwatch als B2P bleiben wird ;)

Also ich bin lange pc besitzer und habe noch nie 59€ für ein spiel gezahlt^^

eher 45€ ist da vollpreis ;)

Warum ärgerst du dich darüber?

Ich bin froh, dass es noch Titel gibt, die ohne ein F2P Modell auskommen.
Ich ärgere mich eigentlich nicht darüber, mir sind b2p titel auch lieber aber meiner meinung nach nicht in diesem spiel. Irgendwie ist mir das zu wenig das ich es kaufe. Finde es aber trotzdem so das es nur eine ausrede vom blizzard ist.

Ich ärgere mich eigentlich nicht darüber, mir sind b2p titel auch lieber aber meiner meinung nach nicht in diesem spiel. Irgendwie ist mir das zu wenig das ich es kaufe. Finde es aber trotzdem so das es nur eine ausrede vom blizzard ist.
Hm...
Ja, das Gefühl kennt wohl jeder Spieler. Man versucht den Umfang in Euro aufzuwiegen. ^^
Das sollte man meiner Meinung nach nicht machen. Wenn die Qualität stimmt, ist Quantität für mich eher nachrangig.

Ob die Qualität bei Overwatch stimmt? Keine Ahnung, ich hoffe es! :D

Zurück