ich sag mal so: ich kann mir fußballschuhe kaufen und trotzdem auf der bank sitzen.
Kannst du, klar. Wenn du aber die freie Wahl hast ob du es dann würdest oder nicht und es keinen Coach gibt etc., dann bleibt das allein dir überlassen
Gott bewahre, du hast dir ein Kinoticket gekauft und der Betreiber des Kinos schreibt dir vor wie du dich da zu benehmen hast Wie kann er das nur wagen?!
Da hat jemand nicht verstanden was ich kritisiert habe. Vielleicht nächstes Mal, hm?
Ich persönlich scher mich einen feuchten Kehricht drum ob in meinen ranked matches (anderes Spiel, trotzdem vergleichbar) weniger versierte / teamfähige Spieler sind. Weils ein Spiel ist und die genau dasselbe Recht haben es so zu spielen wie sie Bock haben wie ich es habe es so zu spielen wie ich Bock hab.
Viel schlimmer sind diese Heulbojen "Mimimi mein rank!!!", Ragequitter (die lächerlichste Spezies mit Abstand) und natürlich die allseits beliebten Auf-ewig-noobs (also die "pros" die die halbe Zeit mit flamen verbringen). Hachja.
Wie erkennt man ob jemand ein Newbie ist oder ein Noob?
Ganz einfach: der Noob wird es dich wissen lassen
Die können natürlich weiterhin so spielen wie sie Lust haben, lustig mach ich mich trotzdem über sie - allemale mehr als über echte Neulinge, denen will ich schlichtweg helfen - und was nun Egomanen angeht: bitte, ist ihr gutes Recht, brauchen sich nur halt auch nicht übers Resultat beklagen oder meinen von mir Hilfe zu bekommen. Dazu ne schöne Szene neulich aus einem MMO:
Meine Holde und ich stehen bei einem relativ langsam spawnenden Mob den man auch zähmen kann. Spieler X kommt hinzu und schreit direkt rum "Nicht zähmen wenn er spawnt! Ich will den töten für ne Quest!!!!!!!!". Ich weise ihn höflich darauf hin dass wir wesentlich früher da waren, woraufhin er entgegnet "Ist mir egal!". Gleichzeitig spawnt das Vieh, ich starte das Zähmen und lass salopp "Mir auch" raus.
Das spiegelt genau meine Einstellung wieder bezüglich Leuten die glauben die Welt schuldet ihnen was und genau da ordne ich auch die Egomanen ein: ich mach einfach dennoch mein Ding und rock halt einfach weiter, die können mir sowieso nix - und wenns dann Teamkämpfe sind kann ich immer noch das Beste draus machen und dem nächsten Match entegenfiebern. Die ruinieren mir jedenfalls definitiv nicht den Spielspaß
.gif)