• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Overwatch: Blizzard trollt Angeber mit lustigen Sprüchen

Na toll. Erstens ist sowas ungefähr so lustig wie "gg ez", und zweitens nervt eine derartige Zensur aus Prinzip sowieso.

Ich finds gut, wird zwar nichts an den Dicke-Hose-Proleten ändern, aber wenn ich's erstmal ne Zeit lang nicht mehr lesen muss, ist mir das mehr als recht.
Nur schade um die sarkastisch gemeinten ez-Sprüche nach einem ewig langem und ausgeglichenem Match.

Stimme meinen Vorrednern zu. So eine Art der Zensur stiftet eigentlich nur Verwirrung und der Sarkasmus-Humor funktioniert nicht mehr. Einfach nur Kindergarten 2.0, auch wenns ne lustige Idee ist.

ne eben kein Kindergarten 2.0. Kindergarten ist das asoziale Verhalten dieser Proleten, auch derer die mit "ich spiel wie ich lustig bin, AUCH IM RANKED, scheiß aufs team"-Mentalität rumrennen und damit dicke für ne toxische Community sorgen. Das da mal nen Entwickler einschreitet und eine Ecke n bissl entschärfen möchte ist mehr als begrüßenswert.

Na toll. Erstens ist sowas ungefähr so lustig wie "gg ez", und zweitens nervt eine derartige Zensur aus Prinzip sowieso.

In Regel stört es doch nur die Leute die sowas selber nutzen. :-B

Wenn die Leute sich scheiße benehmen wollen finden sie Mittel und Wege.

Ich bin meistens zu faul irgendwas zu tippen und bin froh, wenn es zügig in eine neue Runde geht. Egal ob Sieg oder Niederlage.

ne eben kein Kindergarten 2.0. Kindergarten ist das asoziale Verhalten dieser Proleten, auch derer die mit "ich spiel wie ich lustig bin, AUCH IM RANKED, scheiß aufs team"-Mentalität rumrennen und damit dicke für ne toxische Community sorgen. Das da mal nen Entwickler einschreitet und eine Ecke n bissl entschärfen möchte ist mehr als begrüßenswert.

Gott bewahre wenn Leute das Spiel das sie gekauft haben so spielen wie sie das wollen und nicht wie du das willst! Wie können sie das nur wagen?! Permaban für alle!

Gott bewahre wenn Leute das Spiel das sie gekauft haben so spielen wie sie das wollen und nicht wie du das willst! Wie können sie das nur wagen?! Permaban für alle!

ich sag mal so: ich kann mir fußballschuhe kaufen und trotzdem auf der bank sitzen.

Im Ranked ist sowas schon ziemlich ätzend, wenn jemand die Kommunikation völlig verweigert und keine Kompromisse im Pick eingehen will...das sind dann eben die genannten "Ich spiel wie ich will, lasst mich ihr n00bs"-Idioten, wegen denen man dann auch noch verliert. Klar, es ist immernoch ein Spiel, aber wenn ich Rankeds zocke, erwarte ich schon, dass man das Spiel etwas ernster nimmt und kommunikationsbereit ist...scheiße bauen können die von mir aus in Normals, aber nicht da und es kommt trotzdem viel zu häufig vor :-$

Ob diese Funktion jetzt groß was ändern wird? Keine Ahnung, ich denke nicht, aber ist 'ne lustige Idee.

Gott bewahre, du hast dir ein Kinoticket gekauft und der Betreiber des Kinos schreibt dir vor wie du dich da zu benehmen hast Wie kann er das nur wagen?!

Mir persönlich reicht es ja schon, wenn jemand gg nach einem absolut einseitigen Match schreibt, dass innerhalb der ersten 20 Sekunden schon entschieden wurde...

Das hat meiner Meinung nach nichts mit good game zu tun.

Das mach ich aber auch und ich meine es in keiner weise Böse. Wenn ich als Gewinner dann "gg" schreibe danke ich den Gegnern eher das sie sich zumindest mühe gegeben haben. Wenn ich das aber schreiben würde (also: at least you tried) würde es viel schlimmer rüberkommen

ich sag mal so: ich kann mir fußballschuhe kaufen und trotzdem auf der bank sitzen.
Kannst du, klar. Wenn du aber die freie Wahl hast ob du es dann würdest oder nicht und es keinen Coach gibt etc., dann bleibt das allein dir überlassen :)

Gott bewahre, du hast dir ein Kinoticket gekauft und der Betreiber des Kinos schreibt dir vor wie du dich da zu benehmen hast Wie kann er das nur wagen?!
Da hat jemand nicht verstanden was ich kritisiert habe. Vielleicht nächstes Mal, hm? :)

Ich persönlich scher mich einen feuchten Kehricht drum ob in meinen ranked matches (anderes Spiel, trotzdem vergleichbar) weniger versierte / teamfähige Spieler sind. Weils ein Spiel ist und die genau dasselbe Recht haben es so zu spielen wie sie Bock haben wie ich es habe es so zu spielen wie ich Bock hab.

Viel schlimmer sind diese Heulbojen "Mimimi mein rank!!!", Ragequitter (die lächerlichste Spezies mit Abstand) und natürlich die allseits beliebten Auf-ewig-noobs (also die "pros" die die halbe Zeit mit flamen verbringen). Hachja.

Wie erkennt man ob jemand ein Newbie ist oder ein Noob?
Ganz einfach: der Noob wird es dich wissen lassen :)

Die können natürlich weiterhin so spielen wie sie Lust haben, lustig mach ich mich trotzdem über sie - allemale mehr als über echte Neulinge, denen will ich schlichtweg helfen - und was nun Egomanen angeht: bitte, ist ihr gutes Recht, brauchen sich nur halt auch nicht übers Resultat beklagen oder meinen von mir Hilfe zu bekommen. Dazu ne schöne Szene neulich aus einem MMO:

Meine Holde und ich stehen bei einem relativ langsam spawnenden Mob den man auch zähmen kann. Spieler X kommt hinzu und schreit direkt rum "Nicht zähmen wenn er spawnt! Ich will den töten für ne Quest!!!!!!!!". Ich weise ihn höflich darauf hin dass wir wesentlich früher da waren, woraufhin er entgegnet "Ist mir egal!". Gleichzeitig spawnt das Vieh, ich starte das Zähmen und lass salopp "Mir auch" raus.

Das spiegelt genau meine Einstellung wieder bezüglich Leuten die glauben die Welt schuldet ihnen was und genau da ordne ich auch die Egomanen ein: ich mach einfach dennoch mein Ding und rock halt einfach weiter, die können mir sowieso nix - und wenns dann Teamkämpfe sind kann ich immer noch das Beste draus machen und dem nächsten Match entegenfiebern. Die ruinieren mir jedenfalls definitiv nicht den Spielspaß :)

Das mach ich aber auch und ich meine es in keiner weise Böse. Wenn ich als Gewinner dann "gg" schreibe danke ich den Gegnern eher das sie sich zumindest mühe gegeben haben. Wenn ich das aber schreiben würde (also: at least you tried) würde es viel schlimmer rüberkommen

Vielleicht bin ich einfach anders aber "atleast you tried" würde mir persönlich besser gefallen :D

Wenn der Poster von ggez auch sieht was er da geschrieben oder eben nicht geschrieben hat würde ich es cool finden, wenn nicht ist es total Sinnlos.

Nervt doch nur die boons die das nie schreiben können :-B
Weiß nicht mich nervt das eig. nicht da es in CS:GO zum Beispiel jedesmal lese, egal auf welcher Seite und nach jeder zweiten Runde und gleich mal in der ersten und vermutlich schon in der Aufwärmphase und...

Da hat jemand nicht verstanden was ich kritisiert habe. Vielleicht nächstes Mal, hm? :)
Mit Sicherheit, aber dann werde ich es auf Kleinkindniveau versuchen, vielleicht verstehst du dann das du auf fremdem Spielplatz eben nicht der Chef bist und spielen kannst wie du willst.

Mit Sicherheit, aber dann werde ich es auf Kleinkindniveau versuchen, vielleicht verstehst du dann das du auf fremdem Spielplatz eben nicht der Chef bist und spielen kannst wie du willst.

Hui, keine Ahnung wie du bis dahin soviel Niveau dazugewinnen können willst aber ich drück dir die Daumen! Ich glaub an dich, Honigbärchen! Ich seh ja dass du nach wie vor ein Leseverständnishandicap hast, aber ich bin wirklich nicht derjenige der dir da weiterhelfen möchte, dafür werd ich nämlich nicht bezahlt von dir :)

Bleib am Ball, versuchs weiter. Es klappt irgendwann!

qgUOKlw.gif

Zurück