• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Overlay Flash Animation auf PCGames.de?

reru0909

NPC
Es tut mir sehr sehr Leid, dass mein Thema eigentlich nur zu einem gewissen Teil auf diese Internetpräsenz passt...dennoch hätte ich mal eine klitzekleine Frage:....diese Overlay Flash Animation, die PC Games neuerdings auf ihrer Webseite hat (u.a. übrigends auch auf bild.de zu finden) scheint im Moment ja wirklich Mode zu sein. Desjalb meine Frage: Gibt es zu Flash ein Zusatztool, mit dem diese Geschichte erstellt werden kann?!? - Natürlich in Hinblick auf die Tatsache, dass in dieser Animation journalistischer Content eingefügt wird und dieser beispielsweise auf Bild.de ja stündlich variiert. Wenn die das immer nur mit Flash machen würden...wäre die Nachricht ja schon längst veraltet, bis die mit der Animation fertig sind. Deshalb eben meine Frage: Gibt es dafür irgend ein Zusatzprogramm zur schnelleren Generierung? Vielleich findet ja auch jemand von der PC Games Redaktion eine Antwort darauf.

Ganz ganz lieben Dank für Euren Hinweis
rené

Flash mit Actionscript das die Sachen einließt.

In HTML ist es einfach ein Div-Layer der über den anderen platziert ist, evtl. mit JS animiert.

Zurück