• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Overkill's The Walking Dead: Ex-Geschäftsführer zieht über Entwickler her

AndreLinken

RedakteurIn
Teammitglied
Jetzt ist Deine Meinung zu Overkill's The Walking Dead: Ex-Geschäftsführer zieht über Entwickler her gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Overkill's The Walking Dead: Ex-Geschäftsführer zieht über Entwickler her

oh je, hier wurden wieder mal dinge aus dem kontext gerissen und (imo) unzulässig verkürzt, um eine möglichst griffige schlagzeile zu kreieren.
ich kann jedem nur raten, den durchaus interessanten und sehr ausführlichen artikel von eurogamer durchzulesen.

um nur ein bißchen kontext zu liefern: bo andersson war zwar ceo von starbreeze, gleichzeitig aber mitgründer von overkill. das liegt daran, dass starbreeze overkill lediglich de jure übernommen hatte, eigentlich aber overkill letztlich mehrheitseigner war. abgesehen davon hat bo andersson in seiner email keineswegs nur nachgetreten, angesichts der qualität von twd vielleicht nicht mal zu unrecht, sondern bspw auch so was "I will miss a lot of you - friends and colleagues" oder sogar so etwas "some of you are like sons and daughters to me - you make me so proud" geschrieben.

Auf die Idee, dass deren Konzept einfach Mist ist, kommen die wohl nicht?
Ich glaube die Fans hätten sich eher ein RPG oder (Action)-Adventure Survival-OpenWorld-Game im Walking Dead Universum gewünscht. Das ansich lässt schon viel Spielraum, aber das es am Ende mehr oder weniger eine Art 3D-Tower Defense mit kleinen engen, ständig zu wiederholenden (?) Ressourcensuchmissionen wird!?? Erinnert mich vom Umfang/Tiefgang her eher an ein Mobile-Game als an einen AAA PC-Titel.

Ich will nicht sagen, dass man damit zwangsläufig scheitert, aber mit so einem Konzept hat man eben eine kleinere Zielgruppe, behaupte ich mal.

Da hatte man auch versucht übelst zu klonen oder? Wenn ich da die Charaktere sehe wie den älteren Mann, das sieht ja aus wie bei Left 4 Dead :ugly:

Zurück