• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Outlook: Mails werden nicht korrekt angezeigt, sehen wie ein Ordner aus

Kreon

Spiele-Kenner/in
hier mein Problem:

Der Rechner gehört nem Bekannten, der nicht so viel Ahnung vom PC hat.
Neuerdings verschwinden immer wieder Mails sowohl vom Eingang als auch von den gesendeten Mails und werden nur noch als "Untermails" in bestehenden Mails angezeigt [siehe roter KAsten im Bild, es ist das "Plus / Kreuz" - Zeichen zu beachten, mit dem man die Untermails öffnen kann] Ich kannte das bisher nur bei Ordner im Explorer.

Wie passiert sowas, was hat er da falsch gemacht. Hab bei mir schon alles mögliche ausprobiert, kann das Problem aber nicht reproduzieren.

http://img95.imageshack.us/my.php?image=plusfw1.jpg

Das sollten "Konversationen", also Antworten auf die oberste Mail sein.

Kann man bestimmt irgendwo in den Optionen ausstellen, habe nur im Moment kein funktionsfähiges Outlook zum Nachsehen hier.

skicu am 03.01.2007 11:42 schrieb:
Das sollten "Konversationen", also Antworten auf die oberste Mail sein.

Kann man bestimmt irgendwo in den Optionen ausstellen, habe nur im Moment kein funktionsfähiges Outlook zum Nachsehen hier.

Hm, hab leider keinen Eintrag dazu gefunden.
Hab jetzt selbst mal paar Mails von seinem Outlook weggeschickt und bei einer von 5 erfolgte wieder diese Zuordnung in eine andere Mail.

Es ist mir unerklärlich, da ich alle 5 Testmails ganz normal, wie bei mir auch, gesendet habe.

Mysterious

Ich hab jetzt die Ursache gefunden. Wenn ich eine Mail mit exakt dem gleichen Betreff schreibe, tritt dieser Effekt auf.
Aber normal ist das nicht, bei meinem Outlook daheim muss ich keine Rücksicht auf einen doppelten Betreff legen. Die Mails werden dann trotzdem nicht so verschachtelt zusammengefasst.

Bsp., wenn ich heute ne Mail mit dem Betreff "Hi" schreibe. Dies aber schon vor 4 Wochen einmal gemacht habe, dann wird die Mail von heute unter der Mail von vor 4 Wochen mit so einem "Plus" (siehe Bild oben) eingeordnet.

Welche verflixte Einstellung ist daran schuld. Ich werd noch ganz verrückt!!

HELP!
Das oben genannte Phänomen tritt jetzt auch im Posteingang auf.
Das nervt extrem und ich habe immer noch keine Optionseinstellung dafür gefunden. Und ich bin auch kein Outlook-Experte, da ich selbst Thunderbird benutze. Jemand ne Idee?

Und kann mir jemand sagen, warum mein Beispielbild bei imageshack auf einmal so ne schlechte Qualität hat? Wird das nach ner gewissen Zeit von denen verkleinert?

Kreon am 04.02.2007 12:20 schrieb:
HELP!
Das oben genannte Phänomen tritt jetzt auch im Posteingang auf.
Das nervt extrem und ich habe immer noch keine Optionseinstellung dafür gefunden. Und ich bin auch kein Outlook-Experte, da ich selbst Thunderbird benutze. Jemand ne Idee?
Geh mal oben im Menue auf Ansicht-Anordenen nach-AN den Hacken setzen.

Und kann mir jemand sagen, warum mein Beispielbild bei imageshack auf einmal so ne schlechte Qualität hat? Wird das nach ner gewissen Zeit von denen verkleinert?
Dann benutz doch mal probeweise einen anderen, z.B.
http://www.250kb.de/

Gruß
onliner

Problem beseitigt:
es ist mir ein Rätsel, warum ich da nicht schon eher drauf gekommen bin. Zumal ich sogar nach so einem Menüpunkt gesucht habe (aber meist im Optionsmenü).

Man muss jedoch unter Ansichten --> aktuelle Ansicht anordnen --> den Haken bei "Nach Themen sortieren" ausblenden

irgendwie logisch!!!

Zurück