• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

,,Outlook für Arme"?

Lordnikon27

Spiele-Kenner/in
,,Outlook für Arme"?

Servus, ich weiß, es gab scho threads dazu aber ich habe noch nix zufrieden stellendes lesen können also:
GMX geht mir langsam auf die Nerven, haben mir mittlerweile den ,,als spam behandeln und ans gmx antispamteam melden" button weggenommen da ich gmx werbemails dahin zurückgeschickt hab ( :finger: ) und bei jedem Klick auf GMX öffnet sich ein popup, des Opera blöderweise nich unterdrückt.
daher will ich weg von gmx, sowas wie Outlook kostenlos wäre was feines, (hatte ich beim ferienjob....) und bin auf thunderbird gestoßen, ist des einfach zu bedienen? und: dazu brauch ich ja imemr noch irgendwo einen Mailaccount, wo (web.de?) gibts möglichst wenig Werbung/gute Funktionen?
hab auch gemerkt das Opera n mailprogramm integriert hat, taugt des was?
ich weiß, cih köntne des einfach alles testen, habe aber keine Lust/Zeit mich bei zig Sachen anzumelden/zig Sachen zu installieren....
thx,
cu Lordnikon27

AW: ,,Outlook für Arme"?

nutze auch schon lange Thunderbird, um meine 2 E-mail konten zu verwalten und ich muss sagen ... :top: --- habe keine größeren Probleme damit und hatte auch schnell den Dreh raus ... ;-)
Jedoch würde ich mir inzwischen gründlich überlegen, ob mein nächster Account auch wieder bei web.de wäre ... :-P

Thunderbird, Outlook Express, Opera hat ja anscheinend auch nen Mail-Client dabei. ^^

dann nimm doch thunderbird, um deine GMX-mails abzurufen? oder willst du grundsätzlich weg von GMX?

falls nicht, der posteingangsserver ist pop.gmx.net, der mailausgangsserver mail.gmx.net ;-)

Lordnikon27 am 28.12.2006 01:27 schrieb:
wo gibts möglichst wenig Werbung/gute Funktionen?

Vergiss web.de, die machen eindeutig zu viel Werbung. Geh zu http://www.arcor.de , beste Leistung.
- monatlich 3 Frei-SMS
- 5 Frei Faxe
- 15 eMail-Adressen
- Spamfilter
- leider nur 50MB Speicher (aber für eMail gehts schon)
- 50MB Webspace für Homepage
- eine eigene Faxnummer

Und das alles kostenlos. Ich bin schon seit fast 6 Jahren bei Arcor und hatte nie Probleme. Sogar der telefonische Support klappt super.
Und als Mailprogramm aufm PC natürlich Thunderbird.

mfG
fiumpf

fiumpf am 28.12.2006 12:50 schrieb:
Lordnikon27 am 28.12.2006 01:27 schrieb:
wo gibts möglichst wenig Werbung/gute Funktionen?

Vergiss web.de, die machen eindeutig zu viel Werbung. Geh zu http://www.arcor.de , beste Leistung.
- monatlich 3 Frei-SMS
- 5 Frei Faxe
- 15 eMail-Adressen
- Spamfilter
- leider nur 50MB Speicher (aber für eMail gehts schon)
- 50MB Webspace für Homepage
- eine eigene Faxnummer

Und das alles kostenlos. Ich bin schon seit fast 6 Jahren bei Arcor und hatte nie Probleme. Sogar der telefonische Support klappt super.
Und als Mailprogramm aufm PC natürlich Thunderbird.

mfG
fiumpf

Gibt es da einen Link zur Arcor-Seite wo es das alles kostenlos gibt? :-o

Oder muss man da erst den Provider wechseln?

Was ja natürlich den ganzen Aufwand rechtfertigen würde um nur schnell mal an eine neue e-mail-Adresse mit weniger Werbung zu kommen. :ugly:

oT: Ich kann auch den Opera-client empfehlen.

Bin aber letztens auf die Thunderbird 2 Beta umgestiegen weil mir dort das Adressbuch eher zusagt und der Spamfilter ganz brauchbar ist.

Japp am 28.12.2006 13:38 schrieb:
.
hier: http://www.arcor.de/register/reg_01.jsp
Das untere "ARCOR-FREEMAIL + FOTOALBUM" PIA basic.
Kann ich ebenfalls nur empfehlen :top:

Na freilich:
http://www.arcor.de/register/reg_01a.jsp

EDIT: Der Lord war schneller.... :-D

LordMephisto am 28.12.2006 13:43 schrieb:
.
hier: http://www.arcor.de/register/reg_01.jsp
Das untere "ARCOR-FREEMAIL + FOTOALBUM" PIA basic.
Kann ich ebenfalls nur empfehlen :top:

Ah, vielen Dank. :-)

Ra-Tiel am 28.12.2006 02:58 schrieb:
Öhhhm.... warum nimmst du nicht einfach den Opera MailClient? :confused:

*anschließ*
mach ich auch so, allerdings krieg ich auch bei manueller abrufung via opera keine pop-ups (kann vielleicht daran liegen, dass ich derzeit alles außer java-script deaktiviert hab)
den "ans anti-spam-team-melden" link hab ich aber auch nicht mehr :ugly:

web.de kann ich nicht empfehlen - max. 12mb und max. 500mails sind nur dann geeignet, wenn man eh regelmäßig alles wegschmeißt.
sehr gute erfahrungen hab ich dagegen mit yahoo gemacht.

Ebenfalls empfehlenswert ist Google Mail.

Sehr guter Spamfilter (habe noch nie (!) eine unerwünschte Mail im Posteingang gehabt, fälschlicherweise im Filter hängengeblieben ist auch noch keine) und dank extrem viel Speicherplatz (über 2,5 GB) auch als Online-Festplatte nutzbar.

Und an eine Einladung zu kommen sollte auch kein Problem sein.

ruyven_macaran am 28.12.2006 16:00 schrieb:
web.de kann ich nicht empfehlen - max. 12mb und max. 500mails sind nur dann geeignet, wenn man eh regelmäßig alles wegschmeißt.
sehr gute erfahrungen hab ich dagegen mit yahoo gemacht.

was mir beim Abrufen von mails bei web.de über Thunderbird und CO auffällt: Man darf dort scheinbar nur alle 15 Minuten connecten/Mails abrufen. Etwas hinderlich wenn man ne Mail erwartet oder nach dem abrufen etwas verschicken will (wenn ich mich richtig erinnere gilt diese Beschränkung nämlich auch für den Postausgang) :haeh:

bsekranker am 28.12.2006 16:09 schrieb:

Sehr guter Spamfilter (habe noch nie (!) eine unerwünschte Mail im Posteingang gehabt, fälschlicherweise im Filter hängengeblieben ist auch noch keine) und dank extrem viel Speicherplatz (über 2,5 GB) auch als Online-Festplatte nutzbar.

ACK. Auch wenn ich dank hohem E-Mail Aufkommens etwas mehr Spam Mails habe, die auch ab und an mal durchrutschen.

An die web.de & co. nutzer: Stört es euch nicht, dass euer Maildienst an jede E-Mail, die ihr verschickt, unten noch einen Werbetext anhängt? Das ärgert sogar mich, wenn ich E-Mails von Usern solcher Dienste bekomme.

Oh, von Google mail hab ich schon mal gehört, soll sehr gut sein, ich glaube ich installier einfach mal Thunderbird und schau mir arcor (wegen dem Webspace ;-) ) und Google Mail genauer an, kann mir bitte wer eine Einladung schicken?
Opera Mail Client klingt auch gut, aber mich stört daran das mich alles an Opera nervt das üeber die Tabs hinausgeht, schon der Transfertab geht mir dermaßen auf die Nerven ;-)
Web.de klang auch ganz gut, aber gab auch zu viel negativstimmen dazu....
Trotzdem allen Vielen dank :top:
cu lordnikon27

Woah, Googlemail ist der letzte Dreck. Mir meiner Googlemail hab ich mich noch nie irgendwo angemeldet, niemand kennt meine eMail-Adresse. Trotzdem habe ich seit die Adresse aktiv ist täglich bis zu 20 Spam-Mails.
Wer weiss was Google mit den Adressen macht.

@Lordnikon: Schick mir deine eMail per PM dann bekommste ne Einladung.

Lordnikon27 am 28.12.2006 16:53 schrieb:
[...] Opera Mail Client klingt auch gut, aber mich stört daran das mich alles an Opera nervt das üeber die Tabs hinausgeht, schon der Transfertab geht mir dermaßen auf die Nerven ;-) [...]
Sorry, aber wenn dich das nervt warum benutzt du dann Opera? Ich find den Browser genau deswegen so klasse, weil ich eben nicht zig Plugins und Extensions brauch um alles zu haben was ich will: vernünftiges Tabbed Browsing, DL-Manager, BT-Client, EMail-Client, Mausgesten.

Klar, man kann auch FF2 so hinstückeln dass er fast wie Opera wird, ist aber ein elendes Gef*cke! Ja, ich hab's schon ausprobiert. ;)

Btw: dieses "Transfer"-Tab kann man ganz einfach unterdrücken. Du machst es einfach per STRG+ALT+T auf. Unter "View" klickst du dann auf "Never show transfers when starting download" und schon bist du's los. :)

Ra-Tiel am 28.12.2006 19:07 schrieb:
Lordnikon27 am 28.12.2006 16:53 schrieb:
[...] Opera Mail Client klingt auch gut, aber mich stört daran das mich alles an Opera nervt das üeber die Tabs hinausgeht, schon der Transfertab geht mir dermaßen auf die Nerven ;-) [...]
Sorry, aber wenn dich das nervt warum benutzt du dann Opera? Ich find den Browser genau deswegen so klasse, weil ich eben nicht zig Plugins und Extensions brauch um alles zu haben was ich will: vernünftiges Tabbed Browsing, DL-Manager, BT-Client, EMail-Client, Mausgesten.

Klar, man kann auch FF2 so hinstückeln dass er fast wie Opera wird, ist aber ein elendes Gef*cke! Ja, ich hab's schon ausprobiert. ;)

Btw: dieses "Transfer"-Tab kann man ganz einfach unterdrücken. Du machst es einfach per STRG+ALT+T auf. Unter "View" klickst du dann auf "Never show transfers when starting download" und schon bist du's los. :)

perfekt, danke :top: ich nutze Opera weils simpel ist, mir von der Bedienung her zusagt (mausgesten) unds eben keinen überfküssigenschnickschnack hat.... der torrent-client geht mir auch auf die nerven, utorrent zieht 3x so schnell.....
und ich finde die tabs bei Opera zig mal besser gemacht als beiFirefox....

Schau dir auch unbedingt mal den "about:config" Dialog von Opera an. Da kannst du u.a. auch dein BT-Client deaktivieren. ;)

Zurück