• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

,,Outlook für Arme"?

AW: ,,Outlook für Arme"?

Servus, hab etz Thunderbird mit Arcor-mailadresse, hab aber ein problem: hatte mal ganz kurz vor registrieren bei arcor die gmx mailadresse, also die alte von der ich weg will getestet mit thunderbird, dann aber gleich wieder des konto gelöscht..... wenn ich etz mit meinem neuen arcor konto ne mail schreiben will, verbindet sich thunderbird aber mit dne gmx servern und will des passwort vom GMX mailkonto :confused:
hab auch scho rumgeguckt, aber nix gefunden....
kann mir wer sagen was ich falsch mach???
danke, cu Lordnikon27

Lordnikon27 am 31.12.2006 02:24 schrieb:

Check mal die Einstellungen bei dem Arcor-Konto. Im Thunderbird auf:
Extras -> Konten -> auf dein Konto (dein.Name@arcor.de) -> dort auf "Server-Einstellungen" -> bei Server muss "pop3.arcor.de" stehen
Bei "Postausgangsserver" muss "mail.arcor.de" stehen

Das Passwort zu diesem Konto kannst du dir unter Extras -> Einstellungen -> Datenschutz -> Passwörter anzeigen lassen.

Sollte das Passwort nicht stimmen, kannst du mit Mozilla Backup
http://www.pcfreunde.de/download/detail-5902/mozilla-backup.html
deine eMails sichern, alle Konten löschen, ein frisches Konto mit deinem Arcor-Account anlegen und hinterher die Mails mit MozillaBackup wieder importieren.
Da solltest du darauf achten, dass du beim Backup nur die Mails/Adressbuch sicherst, nicht die Passwörter.

fiumpf am 31.12.2006 12:39 schrieb:
Lordnikon27 am 31.12.2006 02:24 schrieb:

Check mal die Einstellungen bei dem Arcor-Konto. Im Thunderbird auf:
Extras -> Konten -> auf dein Konto (dein.Name@arcor.de) -> dort auf "Server-Einstellungen" -> bei Server muss "pop3.arcor.de" stehen
Bei "Postausgangsserver" muss "mail.arcor.de" stehen

Das Passwort zu diesem Konto kannst du dir unter Extras -> Einstellungen -> Datenschutz -> Passwörter anzeigen lassen.

Sollte das Passwort nicht stimmen, kannst du mit Mozilla Backup
http://www.pcfreunde.de/download/detail-5902/mozilla-backup.html
deine eMails sichern, alle Konten löschen, ein frisches Konto mit deinem Arcor-Account anlegen und hinterher die Mails mit MozillaBackup wieder importieren.
Da solltest du darauf achten, dass du beim Backup nur die Mails/Adressbuch sicherst, nicht die Passwörter.

Seit wann werden auch die Mails gelöscht, wenn man nur die Konten in die Tonne kickt? Ich will's lieber nicht ausprobieren, aber das wäre mir neu!

Zurück