• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Outcast unter Windows 7 x64 Spielbar?

Zokrym

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
08.11.2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
2
Hi @ All,
ich möchte wissen ob jemand schon damit Erfahrung gemacht hat Outcast unter Windows 7 x64 zu spielen.
Ich kann es leider nicht testen da mir mein Exemplar vor einigen Jahren schon abhanden gekommen ist und ich wollte es mir nochmal besorgen Ebay sei dank :)
Aber vorher muss ich wissen ob es unter Win 7 auch läuft

Danke schon mal im Vorraus

mfg

Zokrym
 
Hiho,

also ich habs mir grad mal zum Testen installiert, hab den Patch 3 vorsichtshalber mal mit installiert und es hat einwandfrei gestartet. Ich muss dazu vielleicht noch sagen, dass ich die 512x384er Auflösung gelassen hab und es leider nich auf Vollbild läuft, sondern quasi wie ein kleiner Ausschnitt, der Rest vom Bildschirm is schwarz (Standardauflösung is 1024x768). Werds jetzt mal testen, ob stabil läuft.

P.S.: Ach ja, ich hab nicht die Version aus der alten "Play the games", sondern habs mir einzeln im Laden gekauft, aber ich denke nicht, dass das was zur Sache tut.
 
Läuft es? Ja. Ist es so spielbar? Nein. Gibt es eine Möglichkeit? Ja.

einfacher Grund, durch die schnellen CPUs von heute treten Fehler auf, bekannt z.B. als Twon Ha Bug - er verhindert das Du auf einem Twon Ha reiten kannst, gleicher Fehler führt dazu das z.b. eine Plattform an einem Turm nicht vorhanden ist und man dort nicht weiter kommt, am gravierendsten war das kaum benutzbare Inventar, weil viel zu schnell. Workarounds waren da CPU Slowdown Tools die die CPU so weit ausgelastet haben, das man z.B. mit dem Town Ha los reiten konnte, aber bei den Mehrfachkernteilen wird das immer schwieriger die auszulasten.

Wen man es einfacher haben will, greife man zur gog.com Version, die hat gleich eine Technik übergestülpt bekommen, dass das Spiel "out of the box" läuft (leider nicht in höherer Auflösung) - müsste auch eine Beschreibung geben wie man die gog Version mit deutscher Sprachausgabe usw. hingefrickelt bekommt (sofern man noch eine alte Outcastversion hat).
 
Zurück