• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Outcast 2 ? Mit aktuellen Berichten !?

Jedi-Joker

Hobby-Spieler/in
Website
www.manime.de
Hi,

da ich in meinen Froumbereich ( Die 10 heißesten eingestellten Spielen ) etwas mehr über Outcast erfahren habe, wollte ich mir das Spiel mal holen.
Da ich weiss das der Nachfolger nicht mehr erscheinen wird bzw. weiter entwickelt wird. dachte ich wenn ich später als Gamedesigner arbeiten werde, lasse ich das Spiel wieder auferstehen.

So jetzt möchte ich was euch noch zeigen:
Als ich aus langeweile auf der google.de "Outcast 2", da habe ich alle Seiten durchgeklickt bis ich auf diese Seite gestoßen bin.

Nun zu meiner Frage, wie ist es möglich ein NAchfolger zur Outcast 2 zu machen, wenn die Entwickler von dem ersten Teil aufgegeben haben. :confused: :confused:

MfG

Jedi-Joker

Zum einen ist der letzte Eintrag auf der Seite von Ende 2004. Außerdem handelt es sich da um ein Fanprojekt, wie man auch im Text deutlich sehen kann:
Ein Team aus freiwilligen Outcast-Fans arbeitet seit fast einem Jahr mit dem Crystalspace 3D SDK an einem freien Nachfolger namens Open Outcast.

Nali_WarCow am 27.02.2006 10:59 schrieb:
Zum einen ist der letzte Eintrag auf der Seite von Ende 2004. Außerdem handelt es sich da um ein Fanprojekt, wie man auch im Text deutlich sehen kann:
Ein Team aus freiwilligen Outcast-Fans arbeitet seit fast einem Jahr mit dem Crystalspace 3D SDK an einem freien Nachfolger namens Open Outcast.

Stimmt... :S ....hab ich überlesen.

Aber ist es nun ein offizieler ( von Fans entwickelt ) Nachfolger von Outcast ode nicht ? :confused: :confused:

Jedi-Joker am 27.02.2006 10:57 schrieb:
Nun zu meiner Frage, wie ist es möglich ein NAchfolger zur Outcast 2 zu machen, wenn die Entwickler von dem ersten Teil aufgegeben haben. :confused: :confused:

MfG

Jedi-Joker
Wenn Du die News richtig liest kommst Du auf die Seite: http://www.openoutcast.de/de_index.php
Dort ist schnell zu erlkennen, dass es ein Fanprojekt ist.

Soki am 27.02.2006 11:03 schrieb:
Jedi-Joker am 27.02.2006 10:57 schrieb:

MfG

Jedi-Joker
Wenn Du die News richtig liest kommst Du auf die Seite: http://www.openoutcast.de/de_index.php
Dort ist schnell zu erlkennen, dass es ein Fanprojekt ist.

Mmmmhhh......also ein Fan-Projekt. Nun habe ich eine weitere Frage dazu:
Mit welchen Grafik-Engine wird da bearbeitet.? Mit der orginal Outcast-Engine oder einen selbst erstellten Engine ??

Habe schon auf der Seite gesucht, aber nix da annähernd gefunden.

Edit: Aheb doch was gefunden und zwar wird dieses Projekt mit der sogennanten Crystal Space-Engine.
Ich habe eine paar Screenshots von der Engine gesehen und ich muss sagen, dass es sehr gut aussieht. :] :]

hab in dem anderen thread von jedijoker schon geschrieben, dass ich der guten alten zeiten wegen mir OUTCAST bei amazon über eine privatperson für 1Cent gekauft habe.

Hab eben die Demo angespielt und frage mich jetzt ob es irgendwie möglich ist die Auflösung höher zu bekommen als 500x--- ? Ich glaube damals war die so niedrig, da kein rechner eine höhere auflösung mit der engine hätte darstellen können. aber nu sollte es wohl möglich sein und ich will das spiel ja nicht in einem mini-fenster spielen, es soll ja schon bildschirmfüllend sein.

gibts da patches oder so? ihr habt euch ja schon so fleißig informiert.... thx

Es gibt einen Auflösungspatch für das Spiel. Ist allerdings eher nur ne Fan-Sache und ermöglicht lediglich 640 x 480. Außerdem ist das HUD dann nicht mehr am Rand.

Zurück