• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Oscars 2013

Mitglied seit
23.02.2006
Beiträge
8.412
Reaktionspunkte
2.610
Letzte Nacht fand sie statt, die Oscarverleihung 2013.
Interessiert ihr euch überhaupt dafür? Habt ihr sie gesehen? Was ist euer Resümee? Gab es eurer Meinung nach Überraschungen?
Ich bin die Show gerade am Schauen und finde sie bisher ganz gut gemacht. Ich finde Seth MacFarlane hat das Ganze ganz gut gehostet und bisher ist mir vor allem der Anfang mit Captain T. Kirk im Gedächtnis geblieben :)

MfG
 
Kam mir zu spät, ich hab nur zufällig grad noch so den Oscar für Walz mitbekommen. Aber die nominierten Filme sagten mir bis auf Django und Lincoln nichts und/oder waren recht "schwere" Filme, daher war ich nicht sonderlich gespannt und hab es sein lassen... ;)

Ich fand nur überraschend, dass Cpt Kirk überhaupt noch lebt... ^^ :-D
 
Ich habe sie nicht geschaut, habe aber heute morgen mit Freude vernommen, dass Christoph Waltz für seinen Dr. King ausgezeichnet wurde. :)
 
Kam mir zu spät, ich hab nur zufällig grad noch so den Oscar für Walz mitbekommen. Aber die nominierten Filme sagten mir bis auf Django und Lincoln nichts und/oder waren recht "schwere" Filme, daher war ich nicht sonderlich gespannt und hab es sein lassen... ;)

Ich fand nur überraschend, dass Cpt Kirk überhaupt noch lebt... ^^ :-D

Also die Filme fand ich alle ziemlich interessant und wirklich "schwer" oder so kam mir nur Life of Pi vor, da der ziemlich künstlerisch wirkt.
Django hab ich schon im kino gesehen und viele der anderen Filme fand ich sehr interessant und werd ich mir auch mal irgendwann anschauen (Argo, Lincoln, Flight, Les Misérables, Silver Linings...).
 
Es ist Hans Landa nur in witzig :B Irgendwie spielt der Mann immer gleich. Damit meine ich zwar nicht gleich schlecht, aber halt....gleich^^

Er spielt halt immer gleich gut :P;)

Das mit Hans Land finde ich jetzt nicht, es hat halt jeder so seine bestimmte Art zu spielen, aber ich finde jetzt nicht dass man mehr oder weniger Hans Landa in anderem Gewand gesehen hat. In den letzten Filmen mit ihm die ich gesehen hab fand ich Waltz immer spitze, ob in Inglorious Basterds, Django Unchained oder Der Gott des Gemetzels.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er spielt halt immer gleich gut :P;)

Das mit Hans Land finde ich jetzt nicht, es hat halt jeder so seine bestimmte Art zu spielen, aber ich finde jetzt nicht dass man mehr oder weniger Hans Landa in anderem Gewand gesehen hat. In den letzten Filmen mit ihm die ich gesehen hab fand ich Waltz immer spitze, ob in Inglorious Basterds, Django Unchained oder Der Gott des Gemetzels.

Die wollen ja sogar in New York eine Straße nach ihm benennen: die Waltzstreet... :S


Ich denke, dass er einen kleinen Vorteil bei der Jury hatte, weil er ein "Exot" ist mit seinem leichten Akzent, denn "verdient" hätten es auch andere Nominierte. Wohlgemerkt: AUCH, d.h. der Oscar für Waltz ist definitiv völlig o.k.
 
Waltz`Performance in Gott des Gemetzels fand ich hingegen exzellent. Sehr feinsinnig und vielschichtig.

PS: aber egal, ich gönn es dem Mann. Und erst recht gönn ich Twilight die 7 goldenen Himbeeren. Muharharhar :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Waltz`Performance in Gott des Gemetzels fand ich hingegen exzellent. Sehr feinsinnig und vielschichtig.
Ich finde so was immer schwer zu beurteilen, also ganz allgemein ob jemand nun wirklich sehr gut spielt oder ob die Rolle einfach nur zufällig zu dem Schauspieler passt. Denn man weiß wie, ob das nun "toll" geschauspielert ist oder der Regisseur einfach nur den richtigen "Take" ausgewählt hat oder es auch nur "Zufall" ist, dass das Gesicht des Schauspielers XY einfach nur perfekt zur Rolle/Situation passt, selbst wenn der Schauspieler einfach nur ganz normal guckt und gar nicht aktiv "schauspielert" :-D also, natürlich alles auf einem gewissen höheren Niveau - natürlich darf es nicht so aussehen, als ob einem nur schlecht wäre, wenn man "wütend" spielen soll usw - d.h SCHLECHTE Schauspielerei erkennt man natürlich schnell, aber ich finde es extrem schwer zu beurteilen, ob einer nun BESONDERS gut spielt oder einfach nur die Rolle und/oder die Regie dafür gesorgt hat, dass es so gut passt... ich fand Gott des Gemetzels auch toll, aber ich kann nicht 100% sagen, ob das nun genial gespielt war oder ob es bei dem Gesicht von Waltz inkl. dessen Outfit in dem Film, was ohm ja ein bestimmtes Image verleiht, nicht auch mit "recht guter" Schauspielkunst automatisch in einem Augenblick "bedrückend ernst", dann "genervt ironisch" und im nächsten "grotesk-komisch" aussieht, also die Rolle einfach perfekt zu ihm passt :-D


zB Steven Seagul hätte sicher schon längst nen Oscar verdient, wenn er endlich mal die zu ihm passende Rolle "Leibwächter steht regungslos im Hintergrund und schaut dumm aus der Wäche" bekommen hätte :-D ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohje, "Skyfall" hat einen Oscar bekommen? (Gerade eben gelesen.)
Der vlt. langweiligste Bondsong nach "The World is not enough" von "Garbage"?
Naja, die werden sich schon auskennen...
 
Mir völlig egal. Entweder mag ich einen Film oder nicht, ob der irgendwelchen goldenen Statuen bekommt ist mir persönlich nicht wichtig.

Von dem ganzen drumherum und "ich hab das schönste und teuerste Kleid" Getue mal ganz abgesehen.
 
Also die Filme fand ich alle ziemlich interessant und wirklich "schwer" oder so kam mir nur Life of Pi vor, da der ziemlich künstlerisch wirkt.
Django hab ich schon im kino gesehen und viele der anderen Filme fand ich sehr interessant und werd ich mir auch mal irgendwann anschauen (Argo, Lincoln, Flight, Les Misérables, Silver Linings...).

Life of Pi fand' ich wirklich herausragend gut, da wird eine schöne Seschichte erzählt und das in super Bilder verpackt. Nebenbei noch ein wirklich starkes Ende, und top Animationen (Der Tiger war ja komplett animiert, sowas fasziniert mich immer =) Das ist viel schwieriger als 1000 Sachen in die Luft zu jagen wie in den Blockbuster... am besten Großstädte die von Aliens angegriffen werden xD).

Argo und Zero dark thirty sahen beide super spannend aus im Trailer, die werde ich sicher bald schauen.

Christoph Waltz war natürlich klasse als Dr. King Schultz, wobei ich teilweise glaube, dass so übertrieben coole Figuren sogar leichter zu spielen sind, als "normalere" Charaktere die in heftige Situationen geraten.


Ohje, "Skyfall" hat einen Oscar bekommen? (Gerade eben gelesen.)
Der vlt. langweiligste Bondsong nach "The World is not enough" von "Garbage"?
Naja, die werden sich schon auskennen...
Da ging es aber um den Tonschnitt, nicht um den Soundtrack, wenn ich nicht irre.
Aber ich bin froh dass der Bond sonst keine Oscars bekommen hat, ich fand' den nämlich ziemlich enttäuschend. Vor allem die erste Hälfte bis zum Auftauchen des (guten) Bösewichts, war so dermaßen Standart-Agenten-gedudel. "Oh wir haben ein Projektil gefunden, das nutzen nur 3 killer auf der welt, das hier ist der richtige, folgen sie ihm einmal um die Welt und kommen sie dann zum Endboss" Und ACHTUNG SPOILER: wie Bonds Gegenspieler dann aus dem MI6 ausgebrochen ist, war so dermaßen lächerlich, da hätte ich fast gekotzt. Vorhersehbar und unglaubwürdig ohne Ende xD Immerhin dann ein relativ starkes Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Life of Pi fand' ich wirklich herausragend gut, da wird eine schöne Seschichte erzählt und das in super Bilder verpackt. Nebenbei noch ein wirklich starkes Ende, und top Animationen (Der Tiger war ja komplett animiert, sowas fasziniert mich immer =) Das ist viel schwieriger als 1000 Sachen in die Luft zu jagen wie in den Blockbuster... am besten Großstädte die von Aliens angegriffen werden xD).

"schwer" und "künstlerisch" hab ich auch nicht negativ gemeint ;) sondern meinte damit einfach nur, dass das wohl ein sehr unkonventioneller Streifen ist der nichts mit Blockbusterkino zu tun hat bzw. nur Arthouse-Publikum anspricht. Ich werd den mir auch mal irgendwann anschauen, sah sehr interessant aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück