• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Origin: Neuer Name und Launcher für den Dienst von EA

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.412
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Origin: Neuer Name und Launcher für den Dienst von EA gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Origin: Neuer Name und Launcher für den Dienst von EA
 
Bin ich bei dir wer brauch Origin, bei der Konsolen aussage lass ich dich mal allein, schließlich sind wir hier auf PCGames und nicht auf irgendeine 0815 Konsolen Website!
Ich hätte da aber mal eine Frage: Mir als Steam User, kann es eig. egal sein aber was passiert den mit den Spielen die über Origin gekauft wurden und über Origin laufen ?
 
Bin ich bei dir wer brauch Origin, bei der Konsolen aussage lass ich dich mal allein, schließlich sind wir hier auf PCGames und nicht auf irgendeine 0815 Konsolen Website!
Ich hätte da aber mal eine Frage: Mir als Steam User, kann es eig. egal sein aber was passiert den mit den Spielen die über Origin gekauft wurden und über Origin laufen ?

Ich denk mal da der Launcher nur ne neue Oberfläche und nen neuen Namen bekommt bleibt ansonsten alles wie bisher auch.
 
Da hat man also einen Namen, der von der Bedeutung her sogar recht gelungen ist (Origin = "Der Ursprung/die Quelle der damit verbundenen Titel"), und dann kommt irgendein Heinz auf den Trichter "Komm, lass uns das mal umbenennen" - und dann ist das Ergebnis des daraufhin erfolgten Brainstormings und der Ergebnisse des Marketingteams für eine Spieleplattform, die alleine schon vom Namen her aus konzeptionellen Gründen auch verspielt sein sollte, (in mehreren Bedeutungsebenen) allen Ernstes:

"EA Desktop App" ?!

Da ist ja "Word" schon ein kreativerer und verspielterer Programm-Name ...
 
Also ich fand Origin als Namen schon ganz okey. Warum die das jetzt ändern hat wohl eher mit Aufmerksamkeit und im Gespräch bleiben zu tun. Ist wohl gerade ein neuer BWL Marketing Jungspecht in die Abteilung eingezogen und hat denen da Oben eingeredet was gerade so an der Uni Hip ist und ohne es nun mal gar nicht geht. :-D
 
Bin gar nicht so ungluecklich ueber die Namensaenderung. Gebe Worrel zwar recht, der neue "Name" (wenn man ihn ueberhaupt so nennen kann) ist crap aber es gab mir vorher schon zu viele Origin Dinger bei Spielen. Dragon Age: Origins, Assassin's Creed: Origin, Arkham Origin und was weiss ich noch alles. Da ist es schon ok, wenn eins wegfaellt. ;)
 
Bin ich bei dir wer brauch Origin, bei der Konsolen aussage lass ich dich mal allein, schließlich sind wir hier auf PCGames und nicht auf irgendeine 0815 Konsolen Website!
Ich hätte da aber mal eine Frage: Mir als Steam User, kann es eig. egal sein aber was passiert den mit den Spielen die über Origin gekauft wurden und über Origin laufen ?

Ich habe doch auch PC :) Aber Origin läuft auf meinem Aktuellen PC wegen eines Angeblichen Win10 Problem nicht
Und EA ist nicht mal in der Lage PC Spiele zu Resetten, so das man die maximale Installationsmöglichkeiten rücksetzt
hatte wohl schon zu viele PCs Deshalb in Zukunft PS 5
Und Origin kann mir gestohlen bleiben. :)
 
Ich weiß nicht wie dein Internet ist (meins ist 16k, ja ich weiß ziemlich lahm, ab das nur btw.) aber kannst du nicht die Saves irgendwie sichern, falls es saves gibt, das Spiel deinstallieren und dann neu installieren?
 
Zurück