• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Origin macht Probleme

Mitglied seit
09.03.2015
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Website
www.facebook.com
Hallo Leute,

erst mal von mir einen herzlichen Gruß an die Community hier und schon mal vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus.

Ich hatte mir letztens Origin runtergeladen wegen FIFA World. Anfangs ging das Spiel ohne Probleme. Jetzt, seit März kann ich bei Origin kein einziges Spiel mehr zocken. FIFA World eingeschlossen. Hatte mir, wo ich Origin runterlud, die FIFA 15 Demo, FIFA World und Theme Hospital geladen. Bei der FIFA 15 Demo kommt immer nur eine Fehlermeldung und kann es nicht starten. Hatte die dann wieder entfernt und seit dem die Probleme bei FIFA World. Heute die Demo daher noch mal geladen, geht trotzdem nicht. Wenn ich es starte, sehe ich nur das Fenster und da wird das Wort "spielen" durchsichtig und nach paar Sekunden kann ich es wieder drücken. Habe auch schon Router neugestartet, aber bringt auch nichts.

Was kann man da noch tun? Bin über eure Hilfe sehr dankbar. Sollte es im falschen Unterforum sein, bitte in das richtige verschieben.


MfG

pcfreak1981


P.S. Virus und Co wird nix gefunden. Habe auch schon mal den Virenscanner und Firewall deaktiviert. Geht trotzdem nicht...
 
Zunächst mal auch ein Hallo an dich :)

Klingt nach einem etwas merkwürdigen Problem. Zunächst mal wäre es ganz hilfreich wenn du uns den Text der Fehlermeldung geben könntest. Daran kann man ja schon oft sehen woran es liegen könnte.

Ansonsten: hast du mal geschaut, ob alle deine Treiber (v.A. Grafikkarte) aktuell sind?
 
Hi!

Origin startet aber normal, oder? Hast du bei Origin/Anwendungseinstellungen denn bei Updates auch aktiviert, dass Origin sich aktuell halten soll?
 
Ja, auch dass die Updates für jedes Spiel neu kommen genauso wie das Origin selbst. Von dem FIFA 15 Fehler kommt ein Screenshoot dazu. Wegen Treiber, es ging ja erst mal das Spiel. Da waren es ja dieselben Treiber.

FIFA 15.jpg

P.S. Auch beim Ignorieren startet das Spiel nicht.
 
Also, durch ein Update kann es natürlich passieren, dass es plötzlich ein Problem mit einem Treiber gibt, was vorher nicht vorhanden war. Daher check trotzdem mal die Treiber, vor allem Board (Chipsatz usw.), Audio und Grafikkarte sowieso.

Wenn nix hilft, dann musst du wohl mal Origin deinstallieren und neu installieren.


Laufen denn nicht-Origin-Games?
 
Kannst du mal die Details zur Meldung miteinblenden?
 
Mag ja sein, aber was steht denn da noch, wenn du bei der Meldung auf "Details" gehst?

Vlt auch mal die Demo UND Fifa Worls deinstallieren, ALLES an Ordnern, die dazu gehören könnten, löschen, PC neu starten und neu runterladen lassen. und dann auch mal einen anderen Ordner für die Installation wählen
 
Sehr seltsam... läuft vlt sonst noch irgendwas nebenbei, zB ein Tuningtool oder ein Überwachungstool oder so was? Vlt. kann sogar ein laufendes Maus/Tastatur--Servicetool schuld sein
 
Hast du schon versucht Microsoft .NET Framework zu aktualisieren bzw. neu zu installieren?
 
Also.. Hatte gestern mal den PC platt gemacht, da lief es auch wieder. Heute wollte ich es wieder mal spielen, geht es wieder nicht. Das .Net Framework ist auf aktuellsten Stand. Zumindest lies es sich nicht weiter aktualisieren. Bin aber gestern abend auch immer wieder mal aus dem Spiel rausgeschmissen worden, da der EA-Sports Server nicht reagieren würde..
 
LAN-Treiber sind auch aktuell? Nutzt du WLAN oder LAN?
 
Kannst du mal testen, ob es auch per LAN passiert? Vlt. kommt sich da beim WLAN irgendwas quer. Treiber für WLAN-Stick/Karte sind aber aktuell?
 
Dann weiß ich auch nix mehr... kann natürlich sein, dass die Demo mit irgendeinem neuen Treiber oder Update nicht zurechtkommt, weil sie ja schon was älter ist - und Patches für ne Demo gibt es wiederum idR nur dann, wenn es schon bei Release Probleme gibt.
 
Es kann nur an dem FIFA World liegen. Gestern ging es mal wieder eine Weile. Heute mittag ging es auch, seit heute gegen 17 Uhr nicht mehr. Habe auch mal andere kostenlose Spiele geladen, die gehen alle ohne Probleme.
 
Zurück