• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Origin - genutzt oder geduldet?

Ich glaube es ist so: Wenn du jetzt die Retail Version von Dragon Age z.B. hast, oder die Steam-Version und installierst und startest dann Origin, dann wird dieses Spiel dort auch in deiner Origin-Liste eingefügt ;)
Außerdem wurde sowieso jeder angelegte Account von EA zu einem Origin-Account umfunktioniert. Wer also irgendwann mal C&C oder irgendein anderes EA-Spiel mit Account online gespielt hat, der hat auch jetzt einen Origin-Account :B

Und zu der Frage:
Ich mag diese Plattform nicht. Sie ist mir genauso unsympathisch wie der Hersteller an sich. Ich sehe sie nur als unnötigen Klotz am Bein, völlig überflüssig.
 
@Worrel
Ah okay, jetzt habe ich es glaube ich verstanden. Wobei mir nicht klar ist, weshalb du nicht einfach Rechner 2 für das Spiel von Origin verwendest, wenn du den sowieso zuvor genutzt hast. :confused:

Oder ist es mit dem Origin Client nicht möglich von einem anderen PC aus zu agieren, wie bei diesem Fall auf Rechner 2?

PS: Unrealistisch wurde es bereits ab 'im Netzwerk gegeneinander spielen', zumindest für die meisten neuen Spiele. :-D
 
Weißt du denn genau, was er mit "in Origin eingebunden" meint? :confused:
Da das nicht das erste Posting mit diesem Inhalt ist, ging ich davon aus, daß es ein "Binden an den Origin Account" beinhaltet und nicht nur eine Verknüpfung ist.

Theoretisch ist letzteres natürlich auch möglich.

@Worrel
Ah okay, jetzt habe ich es glaube ich verstanden. Wobei mir nicht klar ist, weshalb du nicht einfach Rechner 2 für das Spiel von Origin verwendest, wenn du den sowieso zuvor genutzt hast. :confused:
Das könnte man ganz einfach damit erklären, daß Rechner 1 mein Hauptrechner ist, der besser bestückt ist und den ich auch verwende, wenn kein Besuch da ist.
Deshalb muß der Besucher ja auch mit seinem Account dahin, denn das Spiel, welches er mir zeigen will, braucht mehr Power als Rechner 2 hat.

PS: Unrealistisch wurde es bereits ab 'im Netzwerk gegeneinander spielen', zumindest für die meisten neuen Spiele. :-D
Router, gemeinsam dieselbe Internetverbindung nutzen - ka, ob meine iNet Verbindung dafür reichen würde. Bisher hab ich noch genug offline / Real LAN™ Modus Spiele.
 
Das könnte man ganz einfach damit erklären, daß Rechner 1 mein Hauptrechner ist, der besser bestückt ist und den ich auch verwende, wenn kein Besuch da ist.
Deshalb muß der Besucher ja auch mit seinem Account dahin, denn das Spiel, welches er mir zeigen will, braucht mehr Power als Rechner 2 hat.
Klingt zwar etwas konstruiert, aber liegt noch im Bereich des möglichen. Aber selbst wenn dann Spiele von dem Besucher in deinen Origin Account gehen, dann nutzt der diesen entweder sowieso nicht, und falls doch dann sind die Spiele doch schon eingebunden worden.

Und wenn es mehrmals möglich wäre, dann ist das ja sowieso irrelevant.

@Shadow_Man
Bist du dir sicher das man mit Dragon Age: Origins und einem Online Account automatisch einen Origin Account bekommt? Ich kann immer noch auf mein Bioware-Konto ohne Probleme zugreifen.

Nur zum Passwort abändern muss ich auf die Seite von EA, da ist aber von Origin nicht viel zu sehen.
 
@Shadow_Man
Bist du dir sicher das man mit Dragon Age: Origins und einem Online Account automatisch einen Origin Account bekommt? Ich kann immer noch auf mein Bioware-Konto ohne Probleme zugreifen.

Nur zum Passwort abändern muss ich auf die Seite von EA, da ist aber von Origin nicht viel zu sehen.

Du könntest Dich mit diesen Daten dann aber auch in den Origin-Client einloggen. Ich glaube, das ist dann das Gleiche.
 
Du könntest Dich mit diesen Daten dann aber auch in den Origin-Client einloggen. Ich glaube, das ist dann das Gleiche.
Hm, ich hatte mal von EA ein Angebot zu einem glaube ich Super-Account, den hatte ich aber abgelehnt. Aber gut, da ich momentan noch nicht Origin nutze, kann ich das auch noch nicht selbst ausprobieren.

Werde ich dann sehen wenn es einen Titel mit Originzwang gibt und ich den spielen möchte.
 
Ach du schei..., jetzt wollte ich mir doch einen Grund suchen um Origin zu installieren und jetzt kam diese Meldung. :B
Leider darf dieses Spiel aufgrund des Jugendschutzgesetzes in Deutschland nicht zwischen 6:00 Uhr und 23:00 Uhr heruntergeladen werden.
Also das ist wirklich übel. Ähm dann warte ich doch lieber ab und installiere den Client dann bei einem Retail Spiel. :-D

Außer es sagt mir jemand das auch bei der Installation von Retails dieser Jugendschutz vorhanden ist? :confused:
 
Ach du schei..., jetzt wollte ich mir doch einen Grund suchen um Origin zu installieren und jetzt kam diese Meldung. :B
Leider darf dieses Spiel aufgrund des Jugendschutzgesetzes in Deutschland nicht zwischen 6:00 Uhr und 23:00 Uhr heruntergeladen werden.
:B Na dann ist's ja gut, daß die jungen Racker alle brav um 23:00 im Bettchen sind. btw: kaufen darf man dann aber rund um die Uhr ...?
 
:B Na dann ist's ja gut, daß die jungen Racker alle brav um 23:00 im Bettchen sind. btw: kaufen darf man dann aber rund um die Uhr ...?

Ich glaub bei ab18 Titeln ist das auch so :B

Edit: Ich hab grad mal interessehalber auf der EA Seite geschaut, da kommt dann bei einem ab18 Spiel:

Gemäß des gesetzlich verankerten deutschen Jugendmedienschutz-Staatsvertrags dürfen die Inhalte dieser Seite nur von 23 Uhr bis 6 Uhr morgens ungeschützt angezeigt werden. Damit hält sich diese Seite aktiv an den Jugendschutz. Außerhalb dieses Zeitrahmens ist diese Seite frei zugänglich, wenn Sie jetzt schon die Seite sehen wollen, müssen Sie durch Eingabe Ihrer Personalausweisnummer bestätigen, das Sie über 18 Jahre alt sind.

Ihre Personalausweisdaten werden nicht gespeichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück