• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Origin: Electronic Arts äußert sich zu automatisch hinzugefügten Steam-Spielen - keine Rechner gescannt

Leider führte die Paranoia bei einigen Kunden von Ea zu falschvermutungen und erneuten Spekulationen über den Plattformclienten.
Wieder wurde diese von Personen zur Selbstprofilierung genutzt , schon schlecht wenn man so wenig aufmerksamkeit bekommt.

Na solange Origin nicht anspringt wenn ich ein EA Spiel über Steam starte gehts ja noch.

Origin ist scheiße und steam ist auch ned viel besser
EA ist eine Geld geile Firma
und viele EA Spiele sind auch naja^^

EA kann sagen was sie wollen. Ich hatte ein Legales Image von BF2 (hab ich selber von meiner BF2 CD gemacht weil diese sehr zerkratzt war) auf meiner alten externen HDD. Als ich die HDD letztens angeschlossen habe und den Ordner umbennen wollte ging dies nicht auch löschen konnte ich den Ordner nicht erst als ich Origin ausgeschaltet habe konnte ich den Ordner löschen. Soviel zum Thema EA Scannt nichts.

Leider führte die Paranoia bei einigen Kunden von Ea zu falschvermutungen und erneuten Spekulationen über den Plattformclienten.
Wieder wurde diese von Personen zur Selbstprofilierung genutzt , schon schlecht wenn man so wenig aufmerksamkeit bekommt.

Und nur aus diesem Grund hast du auch als erster etwas gepostet.

EA kann sagen was sie wollen. Ich hatte ein Legales Image von BF2 (hab ich selber von meiner BF2 CD gemacht weil diese sehr zerkratzt war) auf meiner alten externen HDD. Als ich die HDD letztens angeschlossen habe und den Ordner umbennen wollte ging dies nicht auch löschen konnte ich den Ordner nicht erst als ich Origin ausgeschaltet habe konnte ich den Ordner löschen. Soviel zum Thema EA Scannt nichts.

Und dabei gab man unserem Rechner damals doch den Namen Personal Computer (PC), wovon nicht mehr viel übrig geblieben ist. Persönlich oder privat ist da schon lange nichts mehr. Leider :-|

Jo und wieso sollten die auch sonst mein Passwort beim einloggen wissen ? Weil es ja überhaupt nicht gespeichert wird ( automatich anmelden natürlich aus) .

Einmal tauchte bei mir bei Origin Alice Madness Returns auf. Gut, das war vor Origin drauf, und war über Steam gekauft worden. Udn seitdem war das Betriebssystem nicht neu installiert worden Nun ja, ich fragte mich nur, ob ich mir nun aussuchen kann, wo ich es installieren will? Wahrscheinlich kann ichs jetzt entweder über Origin oder Steam spielen. Doch seit neuestem taucht in der Liste bei Origin bei mir auch Sims 3 auf. Das war die letzten 1,4 Jahre nicht auf meinem PC installiert. Und zwei Neuinstallationen liegen dazwischen. Da war von Origin noch gar keine Rede. HM, komisch. Aber jetzt ist es klar, die Origin-Software kriegt die Infos offenbar aus irgend einer EA-Datenbank. Nur komisch, dass nicht noch mehr Games in der Liste auftauchen. Denn es gibt da noch mehr von EA, die eigentlich auftauchen könnten bei mir. Aber was soll`s, solange keine Spiele auftauchen, die ich nie besessen habe, und ich dafür dann auch noch zahlen müsste, ist es mir gleich. Jedenfalls technisch funktioniert Origin gut.

Es ist jedenfalls schön, dass unsere Spiele-Zugangsberechtigungen bei Origin in so sicheren Händen liegen und Spiele mal auftauchen und mal nicht. Ich warte noch auf den Tag, an dem die EA Datenbank gehackt wird und plötzlich geht nichts mehr.

Mich wundert es ehrlich, dass es soviele Überrascht hat. EA hat doch ganz klar gesagt, dass Origin das alte Masterkonto ersetzen soll. Dort habt ihr fast alle EA Spiele der letzten 5 Jahre registriert, mit CD Key und allem - scheissegal wo gekauft. Wenn jetzt die Informationen aus dem EA Masterkonto in Origin implementiert werden tauchen die Informationen da natürlich auf.

Ich bin kein Freund von Origin und ich steh dem Ding wirklich sehr skeptisch Gegenüber, aber nur uninformiert flamen hilft auch nicht weiter :B

Ich finde es super - Uralte Spiele kann ich wieder zocken, für die ich schon lange keine Discs mehr hatte. Ich mag es ;).

( und weg bekommt man Origin eh nicht mehr, also nehme ich es meiner Faulheit zu liebe an - wie Steam )

Zurück