• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Origin: "Auf's Haus" offenbar gestrichen - EA entfernt Programm für Gratis-Spiele

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Origin: "Auf's Haus" offenbar gestrichen - EA entfernt Programm für Gratis-Spiele gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Origin: "Auf's Haus" offenbar gestrichen - EA entfernt Programm für Gratis-Spiele

Schade, allerdings haben sie in letzter Zeit (etwa seit einem Jahr) ohnehin nur Wiederholungen gehabt.

Ich nehme einfach mal an, ihnen fehlen die Singleplayer-Offline-Games, soviele hat EA da ja nicht mehr im Programm, was sie machen könnten wäre halt die Uralt-Titel wie etwa die Wing Commander Serie dort weiter zu bringen. Bei vielen Spielen dieser Art ist aber wieder das Problem aus der PS2 Ära Anfang 2000er wie Sims 2 oder diverse alte Need for Speeds, dass die nur mit viel manueller Konfiguration noch zum Laufen zu kriegen sind, weil EA damals eine Hardwareerkennung eingebaut hatte und diese mit neuer Hardware nichts anfangen kann und die Spiele deswegen von Haus aus (niemand hat die umkonfiguriert in den Store gestellt) nur mit Minimal-Settings laufen, also z.B. 640x480 mit 16 Bit Farbtiefe statt eben durchaus machbarem Full HD und 32Bit.

Glaube die hat eh kaum einer gespielt. Waren halt größtenteils 90s Games. Das was halbwegs aktuell war, hatte man meistens eh schon. Also Battlefield und Deadspace.

Ja, ist mir auch aufgefallen. Die hatten da wirklich ein paar sehr gute Games die sie gelegentlich verschenkt haben, z.B Star Wars Battlefield oder Need for Speed: Most Wanted. Also wenn sie das jetzt einstellen, muß ich es akzeptieren. Aber bis jetzt war es sehr gut.

Schade, allerdings haben sie in letzter Zeit (etwa seit einem Jahr) ohnehin nur Wiederholungen gehabt.

Ich nehme einfach mal an, ihnen fehlen die Singleplayer-Offline-Games, soviele hat EA da ja nicht mehr im Programm, was sie machen könnten wäre halt die Uralt-Titel wie etwa die Wing Commander Serie dort weiter zu bringen. Bei vielen Spielen dieser Art ist aber wieder das Problem aus der PS2 Ära Anfang 2000er wie Sims 2 oder diverse alte Need for Speeds, dass die nur mit viel manueller Konfiguration noch zum Laufen zu kriegen sind, weil EA damals eine Hardwareerkennung eingebaut hatte und diese mit neuer Hardware nichts anfangen kann und die Spiele deswegen von Haus aus (niemand hat die umkonfiguriert in den Store gestellt) nur mit Minimal-Settings laufen, also z.B. 640x480 mit 16 Bit Farbtiefe statt eben durchaus machbarem Full HD und 32Bit.

Das wird sicher einer der Gründe sein. Zuletzt hatte sich ja alles wiederholt. Außerdem bietet EA ja jetzt so einen neuen Premiumdienst an.

Meine Vermutung ist, dass dieses Programm primär dafür ins Leben gerufen wurde, um potentielle Kundschaft für zukünftige Käufer auf der Plattform zu gewinnen.
Da sich Origin nun absolut in die Spielelandschaft nebst Uplay und Steam etabliert hat und zukünftige Toptitel mit Battlefield 5 und Anthem in den Startlöchern stehen, ist diese Kategorie vmtl. nun entgültig obsolet geworden.
Die Riege der Vorbesteller der jeweiligen Titel mögen hier vmtl. ebenfalls ihren Anteil am Wegfall haben, zeigen Sie doch gut die aktuelle und potentiell zukünftige Käuferschaft auf; inklusive deren wahrscheinlichen und auch künftig ähnlichen Kaufverhalten.
Damit lässt sich gut planen und wirtschaften.

Deine Überlegung ist plausibel. Doch als Gamezentralen sozusagen, oder als Spieleplattform, haben Origin und Uplay bei weitem nicht den Rang von Steam. Das heißt, "Auf's Haus" zu streichen reduziert sicherlich die Attraktivität von Origin. Oder sagen wir, "würde" denn ich zweifle nicht daß dieses Feature mittelfristig wieder kommt.

Schade.Seit einigen Monaten fragte Ich mich schon,warum es nur noch,Auf's Haus,spiele gibt die schon einmal angeboten wurde.Jetzt weiß man'vieleicht warum.ICH denke die lassen sich schon was einfallen.Steam ist einfach & gut,großer Gegner für alle.Man braucht gute ideen,und einfach mal ewig ans Geld zu denken,weg legen.

Naja sind wir mal ehrlich, Gratis Games mögen ja schön sein aber die Titel sind/waren dermaßen Uralt, da fällt es kaum auf ob es nun weitere Gratis Titel gibt oder nicht.

Für mich kein großer Verlust. Im Grunde waren es alles ohnehin Spiele der Kategorien "brauch ich nicht" oder "Hab ich schon"

Zurück