• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Origin: 61 Milliarden Stunden Spielzeit - EA veröffentlicht Infografik

Origin ist doch auch nur gut weil man dank mexikanischen Proxy an billige Games bei denen kommt :D

Hi,

Ich hab da ne kleine Korrektur für die Überschrift:
Laut der Grafik sind es nur 61 Milliarden Minuten!
Also damit grade mal etwas mehr als eine Milliarde Stunden.

Ansonsten beeindrucken mich die Zahlen jetzt auch nicht wirklich, aber ich gehöre ja auch zu denen die Origin (und somit wohl auch EA) boykottieren. Wäre aber interessant wenn Valve mal eigene Zahlen dagegenstellen würde. Schätze mal, da kommen schon im Monat mehr als eine Millarde Spielstunden zusammen.

Leider ist euch ein Fehler unterlaufen: es handelt sich um Spielminuten, nicht -stunden.

Und wie immer kann man jegliche Statistik schönrechnen. Besonders gut eignen sich dazu lange Zeiträume, so daß dabei große Zahlen entstehen, die fern der Vorstellungskraft liegen. (Stell dir mal vor, du hättest für irgendwas 61 Milliarden Minuten Zeit ...)

In besagter Statistikgrafik gibt es beispielsweise die Angabe: "Total US Gamers: 183.667.768". Teilt man die 61 Milliarden auf diese Spieler auf, so ergibt sich:

61.000.000.000 / 183.667.768 = 332,1 Minuten = 5,5 Stunden

Das heißt also, daß von den genannten US Gamern durchschnittlich jeder im kompletten letzten Jahr nur ganze 5 Stunden auf Origin gespielt hat.
Das wirkt jetzt nicht mehr so beeindruckend ...

btw: Steam hatte derweil über 2.500 Milliarden Minuten, in denen Steamnutzer sich eingeloggt hatten.

In besagter Statistikgrafik gibt es beispielsweise die Angabe: "Total US Gamers: 183.667.768". Teilt man die 61 Milliarden auf diese Spieler auf, so ergibt sich:

Das heißt also, daß von den genannten US Gamern durchschnittlich jeder im kompletten letzten Jahr nur ganze 5 Stunden auf Origin gespielt hat.
Nur ne kurze Anmerkung zu den 183 Millionen US- Gamern.
ich glaube, die US of A haben aktuell knapp 300 Millionen Einwohler.

Ich glaube nicht, daß davon schon jeder 2. einen Account bei EA hat.
Ich gehe davon aus daß diese Zahl aus irgendner Umfrage hochgerechnet wurde, und auch jeden beinhaltet der schonmal ein Tower Defense aufm Handy gesehen hat. Ähnliche Statistiken gibts ja auch hier in .de.

Leider ist euch ein Fehler unterlaufen: es handelt sich um Spielminuten, nicht -stunden.

Und wie immer kann man jegliche Statistik schönrechnen. Besonders gut eignen sich dazu lange Zeiträume, so daß dabei große Zahlen entstehen, die fern der Vorstellungskraft liegen. (Stell dir mal vor, du hättest für irgendwas 61 Milliarden Minuten Zeit ...)

btw: Steam hatte derweil über 2.500 Milliarden Minuten, in denen Steamnutzer sich eingeloggt hatten.

Was?? Es gibt 313,8 Mio Einwohner insgesammt (!) in den USA, also mit Kindern, älteren Menschen etc und 184 Mio davon spielen auf Origin?
Also spielen mehr Menschen in den USA auf Origin, als nicht?
I call bullshit :-D

Erfolgskurs? Der Saftladen soll Pleite gehen. Den Support den die liefern ist unter aller Sau.
Erst kam auf Origin ein update, dann funktionierte das Spiel nicht mehr. Beim Neuinstallieren kam immer die Meldung " Spiel ist bereits registriert". Stimmt. War es. Bei mir. Support von EA/Origin? Nur Verarschung. Man wird hin und her geschoben, bekommt immer wieder die gleichen Fragen, die man schon längst beantwortet hat und zum Schluss bekam ich die Antwort, das sich das Problem nur telefonisch lösen läßt. Allerdings war EA nicht bereit selber anzurufen und wenn ich angerufen hab, hab ich mir nur stundenlanges Klingeln anhören können und niemand nahm ab.

Bei "die Simpsons" auf Tablet das gleiche Spiel in Grün. Viel Zeit hat man sich genommen, mir mitzuteilen, das Sie ja eigentlich garnicht zuständig sind und alles nur weiterleiten. Wohin das weitergeleitet wird und an wen ich mich direkt wenden kann um mein bereits abgebuchtes Geld wiederzubekommen ( Das im Spiel niemals auftauchte), wollte man mir auch nicht sagen. Zuletzt wurde mir zum 3. Mal die gleichen Fragen über account, email uswuswusw gestellt, die schon beim ersten Mal beantwortet waren. Nur diesmal gespickt mit Rechtschreib und Grammatikfehlern. Komischerweise haben Sie aber den letzten Satz von mir " Behalten Sie das Geld, sie kriegen das eh nicht auf die Reihe" sehr gut verstanden dann. Der größte Gag war dann anschliessend die Umfrage durch EA, die sich selber als den besten Kundenservice der Welt bezeichnen. Ein Saftladen sondergleichen. Niiieee wieder EA/origin. Egal was Sie rausbringen. Nur noch Steam direkt. Da hatte ich bisher keine Probleme und mittlerweile 30 Spiele angemeldet/gekauft.

Origin ist ein Flop.
Nur durch den Battlefieldzwang haben sie Kunden bekommen

Erfolgskurs? Der Saftladen soll Pleite gehen. Den Support den die liefern ist unter aller Sau.
Erst kam auf Origin ein update, dann funktionierte das Spiel nicht mehr. Beim Neuinstallieren kam immer die Meldung " Spiel ist bereits registriert". Stimmt. War es. Bei mir. Support von EA/Origin? Nur Verarschung. Man wird hin und her geschoben, bekommt immer wieder die gleichen Fragen, die man schon längst beantwortet hat und zum Schluss bekam ich die Antwort, das sich das Problem nur telefonisch lösen läßt. Allerdings war EA nicht bereit selber anzurufen und wenn ich angerufen hab, hab ich mir nur stundenlanges Klingeln anhören können und niemand nahm ab.

Bei "die Simpsons" auf Tablet das gleiche Spiel in Grün. Viel Zeit hat man sich genommen, mir mitzuteilen, das Sie ja eigentlich garnicht zuständig sind und alles nur weiterleiten. Wohin das weitergeleitet wird und an wen ich mich direkt wenden kann um mein bereits abgebuchtes Geld wiederzubekommen ( Das im Spiel niemals auftauchte), wollte man mir auch nicht sagen. Zuletzt wurde mir zum 3. Mal die gleichen Fragen über account, email uswuswusw gestellt, die schon beim ersten Mal beantwortet waren. Nur diesmal gespickt mit Rechtschreib und Grammatikfehlern. Komischerweise haben Sie aber den letzten Satz von mir " Behalten Sie das Geld, sie kriegen das eh nicht auf die Reihe" sehr gut verstanden dann. Der größte Gag war dann anschliessend die Umfrage durch EA, die sich selber als den besten Kundenservice der Welt bezeichnen. Ein Saftladen sondergleichen. Niiieee wieder EA/origin. Egal was Sie rausbringen. Nur noch Steam direkt. Da hatte ich bisher keine Probleme und mittlerweile 30 Spiele angemeldet/gekauft.

Verklagen verklagen verklagen :-B

Danke für den Hinweis - hätte am frühen Morgen doch lieber einen Kaffee trinken sollen. %-)

KAFFEE IST GUT FÜR DICH! :-D

Äh, was für eine komische Statistik.... wenn ich BF3 (was ich noch ab und an spiele) und FM 13 ohne Origin starten könnte, dann würde bei mir Origin 0 Minuten laufen.

Ist so als wenn ich damit angeben würde, wie oft ich Atme... leider muß man Origin nutzen, wenn man ein Produkt des Hauses EA nutzen möchte.

Zurück