• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Ordnung in eine gewaltige Ordnerstruktur bringen!!

jonasshole

Anfänger/in
Einen schönen Tag die Herren und natürlich auch die Damen oder sonst wer!

Ich suche ein Programm um Ordnung in eine gewaltige Ordnerstruktur zu bringen...
Undzwar habe ich Eine Externe Festplatte G: indem sich ein ordner Musik befindet.
Dort sind die Dateien in weiteren Ordnern: Interpret\Album

Ich möchte nun alle Album Ordner in denen sich nur eine Datei befindet löschen und die Datei darin in den Interpreten Ordner verschieben.

Geht das und gibt es ein solches programm?

Lg Jass

jonasshole am 07.07.2009 17:14 schrieb:
Einen schönen Tag die Herren und natürlich auch die Damen oder sonst wer!

Ich suche ein Programm um Ordnung in eine gewaltige Ordnerstruktur zu bringen...
Undzwar habe ich Eine Externe Festplatte G: indem sich ein ordner Musik befindet.
Dort sind die Dateien in weiteren Ordnern: Interpret\Album

Ich möchte nun alle Album Ordner in denen sich nur eine Datei befindet löschen und die Datei darin in den Interpreten Ordner verschieben.

Geht das und gibt es ein solches programm?

Lg Jass
Hiho...

wenns um verwalten von MP3s geht dann kannst dieses Tool ausprobieren.
Zortam MP3 Media Studio
(Auszug)
Weitere Features
Um Ihre Musik-Dateien auf eine einheitliche Lautstärke zu bringen, bringt die Freeware einen Normalizer mit. Zudem haben Sie die Möglichkeit, die MP3 Musik-Dateien ins WAV Format zu konvertieren und umgekehrt. Das Umbenennen von MP3 Dateien erfolgt übersichtlich und problemlos. Haben Sie doppelte MP3 Dateien auf Ihrer Festplatte, findet die Software diese und zeigt sie Ihnen an. Dann können Sie in Ruhe entscheiden, ob Sie sie löschen, oder behalten möchten. Dank dem Playlist Manager, können Sie sich Ihre persönlichen Playlisten erstellen und übersichtlich Verwalten.

Gruß

haben die MP3 alle korrekt ihre ID-tags?

wenn ja: vielleicht mit MP3-Tag, hier ein screenshot: siehe hier: http://s4b.directupload.net/images/090707/gx4mxfao.jpg das is zwar an sich nur dafür sa, um die tags zu ändern, aber damit kannst du den gesamten MP3-ordner laden (das erste kleine ordnersymbol im menü oben links mit dem grünen teil dran), dann auf "pfad" klicken. dann siehst du alle MP3 des orders inkl. aller unterordner geordnet nach den dateifaden, in denen sie sind. siehe screenie-

kannst ja dann parallel zum tool ein fenster mit dem normalen windows-ordner öffnen, wo du die dateien dann verschieben kannst.

oben im menü von mp3tag hast du dann noch nen button mit zwei blauen pfeilen, damit kannst du die liste aktualisieren.

Satt dass ich so viele Antworten bekomme! Vielen Dank!
Ja die teile nach tags zu sortieren geht schon!
Aber gibt es nich ein Programm, dass beispielsweise alle Dateien die sich in einem Ordner names "no album" in den übergeordneten ordner verschiebt?
Lg Jass

jonasshole am 07.07.2009 20:48 schrieb:
Satt dass ich so viele Antworten bekomme! Vielen Dank!
Ja die teile nach tags zu sortieren geht schon!
Aber gibt es nich ein Programm, dass beispielsweise alle Dateien die sich in einem Ordner names "no album" in den übergeordneten ordner verschiebt?
Lg Jass

haben die dann im ID-tag auch kein album drinstehen UND sollen die dann alle in den gleichen ordner zB "diverse" ?

Teilweise haben sie einen Tag. Sie sollen aber nicht alle in einen geminsamen Ordner sondern in ihren "Überordner" verschoben werden. Dieser ist von Datei zu Datei unterschiedlich!

Lg Jass

Zurück