• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Ordnernamen unter Vista ändern

R

Raab

Gast
Ordnernamen unter Vista ändern

Hallo!
hab mir seit kurzem vista zugelegt.... läuft super, doch jetzt kapier ich etwas nicht...
hatte vorhin xp drauf mit 2 partitionen, C und D.
auf C ist jetzt vista und auf D sollten eigentlich alle dateien und programme hin.
wenn ich allerdings einen ordner auf D erstelle, kann ich dessen namen nicht ändern, anscheinend existiert dieser ordner nicht, ka was das bedeuten soll....
Die partition hab ich auch schon formatiert (mit quickformat).

thx & mfg!!

AW: Ordnernamen unter Vista ändern

Raab am 28.11.2007 17:26 schrieb:
Hallo!
hab mir seit kurzem vista zugelegt.... läuft super, doch jetzt kapier ich etwas nicht...
hatte vorhin xp drauf mit 2 partitionen, C und D.
auf C ist jetzt vista und auf D sollten eigentlich alle dateien und programme hin.
wenn ich allerdings einen ordner auf D erstelle, kann ich dessen namen nicht ändern, anscheinend existiert dieser ordner nicht, ka was das bedeuten soll....
beschrieb mal genauer... kommt ne fehlermeldung? kannst du denn zB über den arbeitsplatz D: öffnen, oder geht auch das nicht?

Ja kommt ne fehlermeldung, doch komm in die ordner, kann sie ja auch erstellen, doch der name kann nur bei "new folder" bleiben, kann den einfach nicht ändern...
ist auch auf dem C laufwerk so...
kann es sein dass ich irgendwo berechtigungen einschalten muss?

Meldung:

"Rename"

"The file or folder doesnt exist"

ka was das heisst, hab den ordner ja gerade erstellt, und sonst funzt er auch problemlos...

thx & mfg!!!

Raab am 28.11.2007 17:52 schrieb:
Ja kommt ne fehlermeldung, doch komm in die ordner, kann sie ja auch erstellen, doch der name kann nur bei "new folder" bleiben, kann den einfach nicht ändern...
ist auch auf dem C laufwerk so...
kann es sein dass ich irgendwo berechtigungen einschalten muss?

Meldung:

"Rename"

"The file or folder doesnt exist"

ka was das heisst, hab den ordner ja gerade erstellt, und sonst funzt er auch problemlos...

thx & mfg!!!

wenn du den ordner markierst und dann F2 drückst, kannst du also nicht einfach nen neuen namen eintippen?

hört sich nach nem rechte-problem an.

ps: der ordner darf natürlich nicht aktuell anderweitig benutzt werden, also zB wenn du in dem ordner MP3s hast und davon grad welche abspielst, dann kannst du nicht gleichzeitig den namen ändern.

mmh.. kann sein dass ich was falsches bei vLite angekreuzt habe, und deshalb jetzt probleme mit den rechten habe...kann man das rückgängig machen?
PS:hab auch media player 11 weggelassen mit dem tool, oder is der noch nich raus? find ihn bei MS nirgends......weiss jemand wos das teil gibt?

thx & mfg!!!

Raab am 28.11.2007 20:07 schrieb:
mmh.. kann sein dass ich was falsches bei vLite angekreuzt habe, und deshalb jetzt probleme mit den rechten habe...kann man das rückgängig machen?
tja, so tolle "tuning" tools sind nicht immer so doll...

aber sollte sich schon rückgängig machen lassen. such halt mal bei vlite.

PS:hab auch media player 11 weggelassen mit dem tool, oder is der noch nich raus? find ihn bei MS nirgends......weiss jemand wos das teil gibt?
windowsuddate, und zwar benutzerdefinierte / manuell und dann "optionale downloads/software" oder so.

Zurück