• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Ordner öffnet sich automatisch!

L

llmaster

Gast
Ordner öffnet sich automatisch!

hallo

hab eigentlich endlich mal keine probleme mit meinem PC, doch da gibt es etwas (zugegeben, es ist ziemlich unwichtig) was mich noch stört. nach dem hochfahren von WinXP Home öffnet sich immer automatisch der Ordner wo der ATI-GrakaTreiber drin ist. Wenn ich ihn schliesse, dann ist er nach dem nächsten Neustart trotzdem wieder geöffnet...
Was kann ich dagegen tun?

Gruss llmaster

AW: Ordner öffnet sich automatisch!

llmaster am 11.01.2005 19:39 schrieb:
hallo

hab eigentlich endlich mal keine probleme mit meinem PC, doch da gibt es etwas (zugegeben, es ist ziemlich unwichtig) was mich noch stört. nach dem hochfahren von WinXP Home öffnet sich immer automatisch der Ordner wo der ATI-GrakaTreiber drin ist. Wenn ich ihn schliesse, dann ist er nach dem nächsten Neustart trotzdem wieder geöffnet...
Was kann ich dagegen tun?

Gruss llmaster
Schau mal im Explorer unter Extras->Ordneroptionen->Ansicht und dort ganz unten, ob da ein Häckchen bei "Vorherige Ordnerfenster bei der Anmeldung wiederherstellen" gesetzt ist. Falls ja, wegmachen und dann mal testen.

Schau mal im Explorer unter Extras->Ordneroptionen->Ansicht und dort ganz unten, ob da ein Häckchen bei "Vorherige Ordnerfenster bei der Anmeldung wiederherstellen" gesetzt ist. Falls ja, wegmachen und dann mal testen.

ist leider nicht der fall...
weitere vorschläge?

gruss und thx llmaster

moin wuerde mal im autostart schaun, wenn dort nichts ist mal den autostartmanager runter laden oder schaun ob bei dem ordner irgentwo ein haeckchen ist "automatsich oeffnen" oder so.

Hatte ich auch schohjn öfter, weiß aber nicht wie ich es wehg gekriegt habe :ugly: Müßte etwas mit der Registry Autostarttechnisch zu tun haben. Öffne mal msconfig.exe (Ausführen) und gucke unter Systemstart nach. Vielleicht findest Du was interesantes.

Zurück