• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Order loeschen!?!?! Aber wie???

OnyshiWa

NPC
Hab letztens versucht im Netzwerk ein Spiel von einem Rechner auf den anderen zu kopieren, dabei kam es zu einem Problem. Es wurde nur der Grundorder erstellt und keine weiteren Daten.

Also schaute ich mir den Ordner auf meiner HDD an und musste feststellen, dass der Ordner 0 KByte gross ist, ich keinen zugriff drauf habe und ihn auch nicht geloescht bekomme.

Weiß wer, wie ich unter WinXP den Ordner nun geloescht bekomme, meinetwegen auch mit nem Hilfsprogramm, hauptsache der Ordner kommt weg und ich kann das Spiel in selbern Ordner neu installieren (was im Moment nicht funktioniert, da mir der Zugriff verweigert wird).

Schon mal schoensten Dank im Vorraus ;-)

mfg Denis aka OnyshiWa

log dich mal als user Administrator ein (also nich als user mit admin-rechten, sonder mit username Administator), dann kannstes evtl löschen

Funktioniert auch nicht. Es ist auch kein Problem mit Rechten in Windows selber. Ich vermute, dass beim rumkopieren der Daten ein Dateifehler entstanden ist, der Order ist einfach "bschaedigt" und wird daher nicht richtig erkannt, oder so was aehnliches.

Wenn ich was aendern will bekomm ich folgendes zu lesen:

Datei kann nicht geloescht/umbenannt werde. Stellen sie sicher das sie nicht schreibgeschutzt/voll ist und sie von keinem anderen verwendet wird.

im dosmodus löschen...
heißt: beim starten des rechners f8 drücken und dann "abgesicherter modus mit eingabeaufforderung starten" und dann mit dos-befehlen löschen...

Start-->Ausführen-->cmd

X: (X ist der Buchstabe vom Datenträger, wenn der Ordner auf der Windows-Festplatte liegt diesen Punkt ignorieren.)

cd X:\Verzeichnis (Es wird in den Ordner gewechselt in der die zu löschende Datei liegt.)

del "Datei/Ordnername"

So solltest du den Ordner wieder wegbekommen.

OnyshiWa am 28.03.2005 17:38 schrieb:
negativ: Zugriff Verweigert
Hast du die HeftDVD mit Knoppix? Vileicht lässt sich´s damit löschen.
Aber wen der ordner wirklich nur 0kb groß sein sollte, stört er doch nicht weiter :ugly: ...
geht er noch umzubenennen? sicher nicht...
Manche Antivirenprogramme können doch sowas ins Quaratäneverzeichnis verschieben, wenn das gehen sollte, kann man ihn ja da löschen.
hast du mal im abgesichterten Modus als Admin mal mit echtsklick auf den Ordner\Eigenschaften unter Sicherheit geckuckt, wer da alles Zugriffsrechte hat?

Zurück