• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Orange/Gelber Farbverlauf bei PC Start

Bountyninja

Stille/r Leser/in
Hi,
mir ist vor kurzem aufgefallen, dass mein PC beim Hochfahren, an der Stelle wo eigentlich der Desktop Hintergrund erscheint, plötzlich nur einen Orange/Gelben Farbverlauf anzeigt.
Dies hält einige Sekunden an und dann erscheint der Desktop mit Verknüpfungen usw.
Das ist mir bis jetzt zweimal passiert.
Kann mir hier jemand sagen, woher das kommt bzw. woran das liegt?

Schon mal vielen Dank für die Hilfe

Liebe Grüße
Bounty

Evlt. hast du nur zu viel "Müll" in Windows, so dass der PC beim Laden stockt, d.h. müsstest nur mal neu installieren oder mal gründlich aufräumen (Programme deinstalllieren, Programme aus dem Systemstart rausschmeissen, Treiber erneuern... ) - hast du denn nur dieses Problem, oder hast du auch sonst mit dem PC Schwierigkeiten?

Hi,
das könnte wohl wirklich am Datenmüll liegen....
Ab und zu hab ich das Problem, dass mir der Browser beim Wechseln von Tabs, einfriert. Jedoch nach Minimierung und Maximierung wieder normal läuft.
Und bei Nutzung von mehreren Programmen hängt er sich relativ oft auf.
Ansonsten liegen aber keine Probleme vor.

Google mal nach

msconfig Systemstart

da kannst du mal schauen, was alles schon beim Booten geladen wird und ggf. einiges schon einfach abstellen. Wenn nix hilft, musst du aber vlt mal Windows neu installieren

Zurück