optische und virtuelle Laufwerke weg...

bad-beaver

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27.01.2007
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Im Arbeitsplatz sind meine optischen und virtuellen Laufwerke verschwunden.

Beschreibung meines "Rechners":

Asus P800E-Deluxe
Pentium 4 2,4GHz Prescott
Plextor PX 716A (IDE)
Irgendein IDE-DVD-Laufwerk
WesternDigital 200 GByte (IDE)
Geforce 4 Ti 4200 128 MB (Waffe :P)
Noname RAM 786MB
Technisat Skystar 2

So, Fehler im Gerätemanager: Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)

Auch bei den virtuellen Laufwerken....
nicht zu vergessen, der Plextor hat Firmware => nix Treiber :B

Achso zu erwähnen evtl. Ich hatte neulich mal die Platte draußen, aber fragt mich nicht ob das schon vorher war oder nicht.... hab meine Laufwerke das letztemal vor 2 Wochen oder so gebraucht....

Stecker sind alle drin, hab se vorsichthalber alle mal ab und wieder angesteckt => basst.

BIOS: alles wie immer

=> Warum gehts nimmer?

Vielen Dank im Voraus für euere Antworten.

MfG

bad_beaver :confused: :confused:
 

usopia

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.01.2005
Beiträge
1.250
Reaktionspunkte
8
Es könnte dieses (bekannte) Registry-Problem sein:

Die Registrierung ist eventuell beschädigt (Code 19).

Fehlerbehebung:

Start --> Ausführen; "regedit" (ohne ") eingeben --> Enter

dann zu

HKEY_LOCAL_MACHINE\\SYSTEM\\CurrentControlSet\\Control\\Class\\{4D36E965-E325-
11CE-BFC1-08002BE10318}

navigieren und nach Auswahl des Schlüssels stehen rechts die Einträge dazu. Hier nun alle Einträge mit dem Namen "LowerFilter" oder "UpperFilter" löschen.

Anschließend Neustart.
 
TE
B

bad-beaver

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27.01.2007
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
usopia am 14.04.2007 15:05 schrieb:
Es könnte dieses (bekannte) Registry-Problem sein:

Die Registrierung ist eventuell beschädigt (Code 19).

Fehlerbehebung:

Start --> Ausführen; "regedit" (ohne ") eingeben --> Enter

dann zu

HKEY_LOCAL_MACHINE\\SYSTEM\\CurrentControlSet\\Control\\Class\\{4D36E965-E325-
11CE-BFC1-08002BE10318}

navigieren und nach Auswahl des Schlüssels stehen rechts die Einträge dazu. Hier nun alle Einträge mit dem Namen "LowerFilter" oder "UpperFilter" löschen.

Anschließend Neustart.


Hey, vielen Dank. Hat funktioniert.
Ist zufälligerweise auch bekannt, wie dieses Fehler verursacht wird?
 

HanFred

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
20.137
Reaktionspunkte
745
bad-beaver am 14.04.2007 16:44 schrieb:
Hey, vielen Dank. Hat funktioniert.
Ist zufälligerweise auch bekannt, wie dieses Fehler verursacht wird?
bestimmte programme installieren ihre filter.
ich hatte das auch mal, aber leider vergessen, welches programm verantwortlich war dafür.


kann sein, dass ich das problem anders gelöst habe: geräte aus dem gerätemanager gelöscht, win rebooted, geräte wurden neu erkannt.

edit:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;314060

easy cd creator oder directcd entfernen kann das also auslösen. kann sein, dass die auch in anderen brennprogrammen zum einsatz kommen, hast du etwas derartiges deinstalliert vor kurzem? irgend ein brennprogramm oder ein anderes virtuelles laufwerk?

edit2: ach, da steht's ja:
Es kann noch weitere CD-Brennsoftware von Drittanbietern geben, bei der dieses Verhalten auftreten kann. Einige oder alle der vorstehend beschriebenen Problembehandlungsschritte könnten auch auf diese Produkte anwendbar sein, wenn diese ebenfalls Einträge unter den Registrierungswerten UpperFilters oder LowerFilters hinzufügen, indem sie eigene Filtertreiber hinzufügen oder die Registrierungsschlüssel und -werte entfernen, die in diesem Artikel genannt sind (...)
 
TE
B

bad-beaver

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27.01.2007
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
nein, habe keine brennsoftware de/installiert. Das mit dem Neutstarten und Löschen hatte ich auch schon versucht. Klappte aber erst wie oben beschrieben mit dem Löschen der Einträge in der registry.

Das einzige was mir noch einfällt, dass ich neulich mal ashampoo registry cleaner oder so durchlaufen lassen hab.
 

usopia

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.01.2005
Beiträge
1.250
Reaktionspunkte
8
kann sein, daß es auch durch solche "Optimierungs"-Tools passiert. Ich setze diese Programme eh nicht mehr ein, seit ich mal Probs damit hatte.

Dieses Laufwerks-problem wurde damals bei mir aber auch durch irgendwelche Brenntools verursacht.
 
Oben Unten