• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Optimierte Farbwiedergabe

McDrake

Spiele-Guru
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
22.780
Reaktionspunkte
7.202
Ist jetzt kein Problem, sondern was, dass ich per Zufall (danke Youtube) drauf gestossen bin.
Wie man Windwos dazu bringt den Monitor besser zu nutzen, bzw eine breitere Farbpallete darzustellen:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Ist jetzt kein Problem, sondern was, dass ich per Zufall (danke Youtube) drauf gestossen bin.
Wie man Windwos dazu bringt den Monitor besser zu nutzen, bzw eine breitere Farbpallete darzustellen:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Nicht nur breitere Palette, sondern auch "korrekter"...

Das Thema "Kalibrierung" von Anzeigegeräten - hier Monitoren - kann Bücher füllen.

Leute die sich mit berufsmäßig beschäftigen, kennen das.... in manchen Studios für Bildbearbeitung oder anderweitig ähnlich gelagerten Aufgaben wo "Farbverbindlichkeit" wichtig ist, wird sogar darauf geachtet welche Lampen an der Decke verbaut werden damit die nicht das Licht der Monitore verfälschen und und und.. zumindest war das der Fall als ich mich noch näher damit beschäftigt hatte.

Ich persönlich messe die Monitore mit einem Colorimeter ein, aber mittlerweile defacto nur noch alle 2 Jahre oder so, weil das nicht mehr so wichtig ist, im Zuge dessen wird eine ICC Datei speziell für dieses Exemplar von Monitor erstellt.. denn keiner ist gleich selbst einer Baureihe, außerdem altern die über die Jahre merklich.
 
Zurück