• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Opteron 144 Stepping

magnus1982

Anfänger/in
Hallo
hab ma ne frage und zwar hab ich einen opteron gekauft,auf dem steht cab2e 0602dpgw is das das stepping?Wenn ja geht der auch noch gut zu takten oder hat AMD ne art Sperre eingebaut?Hab google schon gequält aber nix gefunden.Sonst schick ich ihn gleich zurück wenns net mehr geht.Will maximal auf 2500 bis 2600 mhz takten.

thx mfg

magnus1982 am 14.02.2006 18:49 schrieb:
Hallo
hab ma ne frage und zwar hab ich einen opteron gekauft,auf dem steht cab2e 0602dpgw is das das stepping?Wenn ja geht der auch noch gut zu takten oder hat AMD ne art Sperre eingebaut?Hab google schon gequält aber nix gefunden.Sonst schick ich ihn gleich zurück wenns net mehr geht.Will maximal auf 2500 bis 2600 mhz takten.

thx mfg

06Jahr 02Woche (0602)
Sperren gibts keine, entweder das Stepping ist Gut oder Scheiße ,
2500-2600mhz sollten aber selbst mit einem schlechten Stepping möglich sein !

mfg

Finde auch leider keine infos drüber ob das stepping ok is.Hab auch nur noch isdn dadurch quäl ich mich durchs i-net.Werds wohl ausprobieren müssen.Das selbe board hab ich auch gekauft.hehe.Gabs da probleme mit dem board,wegen takten und so?

magnus1982 am 14.02.2006 19:01 schrieb:
Das selbe board hab ich auch gekauft.hehe.Gabs da probleme mit dem board,wegen takten und so?

Nö,
die OC-Optionen (vor allem Ram-Settings) können zwar einen schlichtweg "erschlagen" , war davor aber schon mit dem BIOS des DFI SLI-DR vertraut ...
von daher keine Probleme ;)

P.S.Die 0602er gehören zu den letzten Steppings, viel wirst du da wahrscheinlich eh nicht viel finden

mfg

Zurück