• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Opera als Standardbrowser

CHAOSChewie

Anfänger/in
Hallo Leute,

ich weiß es ist ein banales Thema aber ich bekomme es nicht hin Opera als Standardbrowser zu setzen.

Hintergrundgeschichte:
Ich habe mir vor einiger Zeit den Browser Vivaldi heruntergeladen und als Standardbrowser gesetzt, da dieser nur eine Technical Preview ist und nicht den vollen Feature Umfang hat wie Opera, habe ich diesen nun wieder deinstalliert.
Anschließend habe ich Opera gestartet und beim eingeblendeten Banner Opera als Standardbrowser gesetzt. In den Einstellungen ist dieser jedoch nicht als Standardbrowser festgelegt. Der entsprechende Button im Opera Menü zeigt auch keine Wirkung. Ich habe Opera außerdem über Windows Standardprogramme festlgen als Standardprogramm eingestellt und auch nochmal einzeln für die entsprechenden Dateiformate. Alles ohne Erfolg.
Neustart des PCs und den Internet Explorer als Standard festlgen hat auch keine Wirkung gezeigt.
Ich habe Opera natürlich schon neu installiert (neueste Version von der offiziellen Seite)

Weiß jemand von euch woran es liegen könnte?

Gruß
maX!mum

Was ist denn momentan der Standart Browser bei dir, wenn weder Opera noch IE?
Und welches OS hast du W7 oder W8?

Also momentan ist anscheinend gar kein Browser. Wenn ich beispielsweise auf einen Link, den mir jemand in Sykpe geschickt hat, klicke passiert nichts. Ich muss den Link kopieren und den Brpwser manuell öffnen.

Ich habe Windows 7

Zurück